Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Granfrutta Zani, Italien:

Gute Zeiten für Erdbeeren, mit angemessenen Preisen und ohne Produktionsüberschüsse

Auf dem Erdbeermarkt werden weiterhin anständige Preise erzielt: Nach Ostern waren die Erträge nicht hoch, während die Nachfrage auf einem guten Niveau blieb.

Antonio Zani, Vertriebsleiter bei Granfrutta Zani in Italien, fasst das Bild dieser Periode zusammen: "Wir sind zufrieden, denn nach Ostern gab es nicht den Preisverfall, den manche befürchtet hatten. Die Ernte war nicht übermäßig hoch, während die Nachfrage des Großhandels gut bleibt: Das führt zu einer positiven Preisentwicklung. Ende vergangener Woche hatten wir hingegen weniger Ware und konnten der Nachfrage nicht gerecht werden." Die Erdbeeren stammen aus der Basilikata und Kampanien.

Antonio Zani

Über die Verpackungsformate erklärt Zani, dass die Kartons mit zwölf Schalen à 350 Gramm, die 1 kg-Schale mit einer Lage oder die 500 Gramm-Schale per zwölf verpackt am beliebtesten sind.

"In den letzten Jahren ist die gespiegelte Einschichtverpackung mit einem einheitlichen Produkt und einem hohen Brixwert sehr gefragt: Das sind die Merkmale der Erdbeeren der Marke Solatìa von Granfrutta Zani, die in der 1 kg-Verpackung angeboten werden. Diese Art der Verpackung erfreut sich immer größerer Beliebtheit", erklärt Antonio Zani vom Handelsbüro, "und die Nachfrage ist ungebrochen."

Es handelt sich hierbei um eine Schale von 20×30 cm mit einem Nettogewicht von einem Kilo, die mit Folie versiegelt wird. Die Sorten der Marke Solatìa sind die Besten, die in den jeweiligen Gebieten angebaut werden. Der °Brixwert ist hoch und die Größe 25+. "Die Erdbeeren werden direkt auf dem Feld verpackt", erklärt Zani, "dann bringen wir in der Anlage die obere Folie an und führen eine letzte Kontrolle durch. Innerhalb von 24 Stunden gehen die Früchte vom Feld in den Verkauf."

Die Erdbeeren der Marke Solatìa sind seit Februar bis Mitte Mai auf dem Markt, zumindest so lange, bis die Qualität stimmt und der Standard gehalten wird.

Der Zielmarkt ist Italien, aber ein Teil der Erdbeeren wird auch exportiert, hauptsächlich nach Österreich. Die Kontaktperson für den ausländischen Markt ist Enrico Silighini.

Weitere Informationen
OP Granfrutta Zani
Via Monte Sant'Andrea
48018 Granarolo Faentino (RA) - Italy
+39 0546 695211
antonio@granfruttazani.it
www.granfruttazani.it

Erscheinungsdatum: