Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Preisrückgang bei Roter Bete aus der Ukraine

Die Analysten von EastFruit melden für diese Woche einen Rückgang der Großhandelspreise für Rote Bete in der Ukraine. Der Preisverfall wird auf einen Rückgang der Nachfrage zurückgeführt. Außerdem herrscht auf dem Markt ein Überangebot an minderwertigem Produkt, das die Erzeuger gerne loswerden möchten.

Die Daten aus dem täglichen Überwachungsprogramm des Projekts zeigen, dass die Rote Bete für 8-14 UAH/kg (0,19-0,33 EUR) verkauft wird, was einem durchschnittlichen Rückgang von 13 Prozent gegenüber den Preisen der Vorwoche entspricht.

Die Erzeuger nennen die verhaltene Nachfrage nach Roter Bete und den raschen Qualitätsverfall dieses Wurzelgemüses in den Lagern als Hauptgründe für die aktuelle Preisentwicklung. Trotz der schwindenden Vorräte in den ukrainischen Lagern sind die Erzeuger gezwungen, die Großhandelspreise zu senken.

Es ist jedoch bemerkenswert, dass es den ukrainischen Produzenten trotz dieser Herausforderungen immer noch gelingt, Rote Bete zu Preisen zu verkaufen, die im Durchschnitt doppelt so hoch sind wie in der ersten Hälfte des Monats April 2023.

Quelle: east-fruit.com

Erscheinungsdatum: