Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sam Vasala, Sai World, Australien:

"Die Größe und Qualität unserer Zwiebeln ist erwartungsgemäß sehr gut"

Nach hohen Erwartungen läuft der Zwiebelmarkt derzeit etwas schleppend, wie Sam Vasala von Sai World berichtet.

Sam exportiert tasmanische Zwiebeln unter der Marke Perfecta auf Märkte in aller Welt. "Die Größe und Qualität unserer Zwiebeln ist erwartungsgemäß sehr gut, und die Lagermöglichkeiten sind großartig. Wir haben noch etwa zwei Monate der Ernte vor uns."

"Der Markt sah sehr vielversprechend aus, aber es scheint, dass die niederländischen Händler die Zwiebeln erst spät in der Saison gefunden und sie zu einem niedrigen Preis auf den europäischen und britischen Markt gebracht haben. Dies wird sich nicht auf die Verträge mit den Supermärkten auswirken, da diese stets Zwiebeln der neuen Saison wollen, aber die Händler sind etwas zurückhaltender, wenn es darum geht, höhere Preise zu zahlen, obwohl die Qualität besser ist."

Asiatische Märkte
"In Asien beginnt sich der malaysische Markt zu erholen, aber Indonesien hat die Menge an australischen Zwiebeln noch nicht freigegeben, was bedeutet, dass 120 Container für diesen Markt zurückgehalten werden", so Sam.

"Auch neuseeländische Zwiebeln werden derzeit auf den asiatischen Märkten angeboten, allerdings zu niedrigeren Preisen. Wir gehen davon aus, dass die asiatischen Märkte in etwa einem Monat wieder anziehen werden, wenn alle alten europäischen Bestände verkauft sind. Das australische Festland hatte in dieser Saison ebenfalls gute Mengen, aber auch hier wird sich die Lage verbessern, sobald die Ware in Asien verkauft ist. Wir sehen den kommenden Monaten sehr positiv entgegen und haben das Glück, dass unsere Zwiebeln so gut gelagert werden können, dass wir trotz der längeren Versandzeiten eine gute Qualität bei der Ankunft haben."

Weitere Informationen:
Sam Vasala
Sai World Pty Ltd
Tel: +61 (07) 5641 2217
Mob: +61470406579
E-Mail: sam@saiworld.com.au
www.saiworld.com.au

Erscheinungsdatum: