Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Henk van Walderveen und Wilko van der Zwaard:

"Ostern ist, was den Umsatz betrifft, der beste Feiertag"

Ostern sorgt immer für Aufregung im Obst- und Gemüseverkauf. "Das Ostergeschäft ist immer gut, vielleicht das umsatzstärkste", sagt Henk van Walderveen vom gleichnamigen O&G-Großhändler aus den Niederlanden. "Ein Verkaufsschlager ist das gesamte Beerenobstsortiment (Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren), aber auch Aroma-Tomaten und Ananas sind sehr gefragt."


Drachenfrucht präsentiert von Van Walderveen

Für die Läden und Gastronomiebetriebe erwarte ich einen sehr guten Absatz. Wenn es trocken bleibt, werden auch die Märkte sehr gut besucht sein. Auch der Ostermontag war in den vergangenen Jahren in den Geschäften sehr gut besucht. Die Verbraucher haben ohnehin frei und gehen dann einkaufen", sagt Van Walderveen.

Steinobst bei WilkoFruit

Wilko van der Zwaard von Wilko Fruit bemerkt insbesondere einen Aufschwung in der Nachfrage nach luxuriöseren Produkten, wie Nektarinen, Pfirsichen und Pflaumen aus Chile. "Auch die Nachfrage nach Heidelbeeren und Erdbeeren aus Spanien ist gut. Besonders die Calinda-Erdbeeren in 12x400 und 10x500 Gramm werden zahlreich verkauft."

"In der Woche vor Ostern sehen wir immer einen guten Verkauf mit einer höheren Nachfrage als in anderen Wochen. Nur könnte das Wetter diese Woche noch etwas besser sein. Der Zitrusverkauf ist momentan etwas niedriger wegen des Ramadan. Dann neigen die Menschen doch eher zu Melonen und Luxusobst. Es sind doch Konsumenten, die am meisten Obst essen."

Gaudias

"Aber wenn der Ramadan vorbei ist, erwarte ich, dass der Zitrusabsatz wieder richtig losgehen wird. Wir haben noch bis Ende Mai unser Vorzeigeprodukt mit Nadorcot aus Marokko - zweilagig und zehn Kilo. Auch erwarten wir wieder eine gute Steinobstsaison aus Spanien. So werden wir schon bald mit den ersten Kirschen starten und die ersten Pfirsiche sind sogar schon eingetroffen!"


Erste Pfirsiche

Weitere Informationen:
Henk van Walderveen
H. van Walderveen & Zn
Laagraven 17-19
3439 LG Nieuwegein - Niederlande
Tel: +31 (0)30 288 66 85
info@walderveen.nl
www.walderveen.nl

Wilko van der Zwaard
Wilko Fruit
Heilaar-Noordweg 14
4841 ZZ Prinsenbeek
wilko@wilkofruit.com
www.wilkofruit.com

Erscheinungsdatum: