Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Greg Akins, Catalytic Generators, USA

Ethylen zur Bananenreifung in Deutschland genehmigt

Seit mehr als 50 Jahren konzentriert sich Catalytic Generators auf die Anwendung von Ethylen als sicherste Art und Weise. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen eine Präsenz in den USA, Australien sowie in mehreren europäischen Ländern aufgebaut. Erst kürzlich wurde die Zulassung für die Verwendung von Catalytic's Ethy-Gen® II-Konzentrat in Deutschland erteilt. "Das ist ein bemerkenswerter Erfolg", sagt Greg Akins, Präsident und CEO von Catalytic Generators. "Unser Pflanzenschutzmittel hat die notwendigen Sicherheits- und Wirksamkeitsstandards des BVL (Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) erfüllt."

"Unser Ziel war es, den deutschen Bananenreifereien die gleichen Qualitätsprodukte für die Ethylenanwendung anzubieten, wie sie den Reifereien in Nordamerika und anderen Ländern angeboten werden", so Akins. Die BVL-Zulassung war der Schlüssel dazu." Deutsche Reifebetriebe für Bananen haben nun Zugang zu Produkten, wie sie Großbritannien, Nordamerika, Australien und andere Länder seit Jahren verwenden. "Sie werden feststellen, dass Ethylen aus unserem Verfahren einfacher und wirtschaftlicher anzuwenden ist als andere Produkte."

Expansion in der EU
Das Konzentrat von Catalytic ist seit vielen Jahren von der US-Umweltschutzbehörde EPA zugelassen, aber in jüngerer Zeit hat das Unternehmen die Registrierung in den Ländern der EU vorgenommen und stark in die Zulassungen investiert. Nach der erfolgreichen Zulassung in den Niederlanden vor einigen Jahren hat das Unternehmen vor etwa einem Jahr den Antrag auf Zulassung in Deutschland gestellt. "Die Erfüllung der anspruchsvollen Anforderungen der Pflanzenschutzmittelzulassungen war langwierig, hart und teuer", so Akins. "Wir sind jedoch so von unseren Produkten überzeugt, dass wir die Zeit und das Geld dafür investieren." Die Bemühungen um weitere Zulassungen in anderen Ländern der EU sind im Gange, und Akins erwartet, dass Registrierungen bald folgen werden. Um sein Engagement für den europäischen Markt zu zeigen, wurden mehrere Standorte für die schnelle Lieferung des Konzentrats eingerichtet.


Das Konzentrat wird in einen der Generatoren von Catalytic gegossen.

Das Ethylen-Anwendungsverfahren von Catalytic wurde vor über 50 Jahren in den USA erfunden und unterscheidet sich von anderen Ethylen-Reifungsmethoden, da das Verfahren Ethylen langsam über eine Anwendungszeit von 24 Stunden abgibt. Auf diese Weise wird Ethylen auf sichere und wirtschaftliche Weise erzeugt. "Sicherheit ist etwas, das wir sehr ernst nehmen, denn sie ist das Markenzeichen unseres Unternehmens", so Akins. "Nicht nur das Ethy-Gen II-Konzentrat ist zertifiziert, wir investieren auch in die Einhaltung von Sicherheitsstandards bei unseren Generatoren." Sie verfügen über eine TÜV-Zertifizierung, ein weltweit anerkanntes Zeichen für Vertrauen und Qualität. "Die TÜV-Zertifizierung in Kombination mit der BVL-Zulassung gibt den deutschen Obstbaubetrieben die Gewissheit, dass sie sichere und effektive Produkte von einem etablierten Unternehmen verwenden. Wir waren die Ersten, die vor über 50 Jahren Ethylen-Generatoren in die Welt des Frischobstes eingeführt haben."

Weitere Informationen:
Greg Akins
Catalytic Generators
Tel: +1-757-855-0191
info@catalyticgenerators.com
www.catalyticgenerators.com

Erscheinungsdatum: