Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chelsea verbietet Sellerie-Tradition, nachdem Arsenal-Spieler von Gemüse getroffen wurde

Fans des FC Chelsea hatten die eigenartige Tradition, während der Spiele Sellerie zu werfen, die während des League Cup-Finals 2007 gegen Arsenal ihren Höhepunkt erreichte. Dieser skurrile Brauch wurde durch einen Gesang aus den 1980er-Jahren inspiriert, der vom berüchtigten Chelsea-Fan Mickey Greenaway populär gemacht wurde und humorvoll Sellerie beinhaltete.

Die Situation eskalierte, als der Arsenal-Spieler Cesc Fabregas während des Spiels von Sellerie getroffen wurde, was zu einer Unterbrechung des Spiels führte. Als Reaktion darauf verbot Chelsea das Gemüse im Stamford Bridge und richtete sogar eine Hotline ein, um jeden zu melden, der Sellerie ins Stadion brachte. Obwohl die Tradition nachgelassen hat, tauchen hin und wieder Überreste davon auf, insbesondere bei Auswärtsspielen.

Erscheinungsdatum: