Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Raffaele Scirillo von der Irpinia Frucht GmbH zum Start der Orangensaison und seinem Online-Shop Italyzioso

"Selbst die Preise für gewöhnlich eher günstigere Saftorangen sind zurzeit recht hoch"

"Orangen stehen uns das ganze Jahr über zur Verfügung, wobei zurzeit die neue, italienische Saison anfängt", so Raffaele Scirillo von der Irpinia Frucht GmbH. "Im Sommer haben wir zwar auch Orangen in unserem Sortiment, allerdings ist die Qualität nicht so ausgeprägt wie im Winter. Die Saison für die Amalfi-Zitronen ist bereits vorbei. Wir erwarten aber in Kürze die ersten Lieferungen an Cedro- und Bergamotto-Zitronen. Die Nachfrage für letztere Sorten ist sehr hoch, wobei die Ware zurzeit noch nicht verfügbar ist", sagt Scirillo.

"Unsere Waren beziehen wir primär aus Sizilien. Ferner bieten wir auch sizilianische Blattorangen von der Sorte Navel sowie die ersten Clementinen an." Die Nachfrage für Orangen sei insgesamt hoch, jedoch auch die Preise sehr hoch seien. "Selbst die Preise für die gewöhnlich eher günstigeren Saftorangen sind zurzeit recht hoch. Woran das liegt, konnten mir unsere Lieferanten nicht erklären."

Bis letzte Woche wurden in Italien noch bis zu 30 Grad gemessen. Das Wetter habe sich jedoch nicht nachteilig auf die Ware ausgewirkt. "Nach und nach erhalten wir auch Winterfrüchte und -gemüse wie etwa Cimata, Artischocken, Wildbrokkoli wie Friarielli; und das, obwohl es in Italien gerade so warm ist."

Start des Online-Shops "Italyzioso"
Seit Ende letzter Woche firmiert unter dem Namen "Italyzioso" ein neuer Online-Shop unter der Führung Scirillos, das er in Eigenregie managt. "Wir befinden uns noch ganz am Anfang. Zurzeit findet man zwischen 100 und 110 Produkten in unserem Online-Shop. Von Woche zu Woche sollen mehr und mehr interessante Produkte zu erwerben sein. Der Shop ist zudem an Privatverbraucher gerichtet und nicht an Großhändler", so Scirillo. Frischware werde erst allmählich bei Italyzioso aufgenommen. Zum Ende des Jahres werde aber schätzungsweise 20 Prozent des Sortiments aus gekühlter Frischware bestehen.

"Das, was uns bei Irpinia gefehlt hat, war genau dieser Privatkundenbereich. Es sind immer wieder Kunden auf uns zugekommen, die gerne vor Ort bei uns eingekauft hätten. Aufgrund dessen, dass wir aber um 8 oder 9 Uhr morgens schließen, haben sie uns um eine alternative Lösung gebeten. Daher haben wir uns darauf geeinigt, diesen Geschäftszweig zu eröffnen. Wir können damit eigentlich nur gewinnen." Bislang ist Scirillo noch allein für Italyzioso zuständig. "Ich werde die Kunden vorerst noch selbst beliefern aus, solange sie sich im näheren Umkreis befinden. Ansonsten wird die Ware über die großen Versanddienstleister verkauft."

Weitere Informationen:
Raffaele Scirillo
Irpinia Frucht GmbH
Telefon: 030 / 398 843 02
Telefax: 030 / 398 843 07
E-Mail: [email protected]
Instagram: https://www.instagram.com/irpinia_frucht_berlin/?hl=de

ITALYZIOSO
Raffaele Scirillo
Beusselstraße 44 N-Q
10553 Berlin
Telefon: 0172 7276399
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://www.italyzioso.de