Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bert Westera, Sweet Fruits, Niederlande:

"Aufgrund der knappen Verfügbarkeit von Mangos werden auch dicke Früchte mühelos verkauft"

Die Mango-Saison ist durch eine geringere Verfügbarkeit gekennzeichnet. "In Spanien ist die Osteen-Saison schon fast vorbei. Es gab geringere Mengen als in anderen Jahren. Diese Mangos werden voraussichtlich noch zwei Wochen auf dem Markt sein", sagt Bert Westera vom niederländischen Verkaufsbüro von Sweet Fruits in Emmen.

"Auch an unseren Anbaustandorten in Brasilien sehen wir, dass die Bäume weniger Kilos als in anderen Jahren liefern und auch sehr dicke Früchte tragen. Aus den genannten Gründen ist der Mangomarkt sehr gut. Man merkt nur, dass es an den Größen 8, 9, 10 und 12 mangelt, aber weil es so wenig Früchte gibt, gehen auch die dickeren Größen mühelos weg", sagt Bert. "Wir sind im Moment sehr zufrieden mit unserer Qualität. Die Investitionen in die Packstation und die Kühlkette zahlen sich aus."

"Mit Keitt haben wir im Vergleich zum letzten Jahr früher begonnen, und wir werden noch einige Keitt auf Lager haben, wenn unsere ersten Kent-Mangos Ende Oktober in Rotterdam eintreffen. Kent führen wir bis Ende Dezember. Ich erwarte eine gute Saison, da Peru dieses Jahr später dran ist und wahrscheinlich weniger Mangos hat. Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste eingeflogene Kent, die wir für Mitte Oktober erwarten."

Weitere Informationen:
Bert Westera
Sweet Fruits, S.A.
Westerstraat 154
NL-7811 MV Emmen
Tel.: +31 (0)591 745111
[email protected]

Erscheinungsdatum: