Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Südafrika wird überholt

Marokko wird zum wichtigsten Exporteur von Heidelbeeren in die Vereinigten Arabischen Emirate

Marokko baut seine Präsenz auf dem globalen Heidelbeermarkt weiter aus, wobei die Vereinigten Arabischen Emirate einer der am schnellsten wachsenden Sektoren sind, berichtet EastFruit. Im Wirtschaftsjahr 2022/23 (Juli-Juni) führte Marokko die Liste der Heidelbeerlieferanten in die Vereinigten Arabischen Emirate an und übertraf damit Südafrika.

Es ist erwähnenswert, dass Marokko früher keine großen Mengen an Heidelbeeren in die Vereinigten Arabischen Emirate exportiert hat. Die von den marokkanischen Erzeugern unternommenen Schritte zur Suche nach alternativen Märkten außerhalb Europas erwiesen sich jedoch als erfolgreich, weshalb marokkanische Heidelbeeren im Nahen Osten, einschließlich der Vereinigten Arabischen Emirate, auf den Markt kamen.

Im Wirtschaftsjahr 2020/21 lieferte Marokko ganze 211 Tonnen Heidelbeeren in die Vereinigten Arabischen Emirate. Im darauffolgenden Jahr verdreifachten sich die Exporte und erreichten in der Saison 2022/23 982 Tonnen im Wert von 6,3 Millionen Dollar.

Quelle: east-fruit.com

Erscheinungsdatum: