Im Rahmen der Interaspa praxis, einer Fachmesse für Spezialkulturen, Betriebsmanagement und Direktvermarktung in Sandhatten, lädt die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) herzlich zum Besuch ihres Messestandes ein.
Am Mittwoch und Donnerstag, 6./7. September, steht das Team der LWK-Spargelberatung für alle Fragen rund um den Anbau von Spargel zur Verfügung. Ein wichtiges Thema in diesem Jahr sind die Pflanzenschutzstrategien. Aber auch Fragen rund um die Kalkulation der Produktionskosten und der Hofübergabe beantworten die Beraterinnen und Berater der LWK gerne.
Lohnt sich ein Verkaufsautomat noch? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Direktvermarkter? Das Direktvermarktungsteam der LWK steht den Gästen der Interaspa für diese und andere Fragen rund um die Direktvermarktung und Bauernhofgastronomie zur Verfügung. Wer möchte, kann den eigenen Betrieb direkt vor Ort auf der beliebten Plattform www.service-vom-hof.de eintragen lassen.
Außerdem berät das LWK-Team Interessierte rund ums Thema Arbeitsverhältnisse in der grünen Branche, sei es zu klassischen Themen wie Arbeitsorganisation und Weiterbildung oder zu aktuellen Themen wie Arbeitskräftegewinnung und Arbeitgeberattraktivität. Wie attraktiv ist die Arbeit in der grünen Branche? Die LWK würde sich über eine rege Beteiligung der Gäste an einer Meinungsumfrage zur grünen Arbeitswelt freuen.
Mit der Ausrichtung der Fachmesse wollen die Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer e.V. und die Asparagus Handels- und Vertriebs GmbH einem breiten Publikum eine Plattform bieten, sich umfassend zu informieren und sich auszutauschen. Fachaussteller präsentieren ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot und viele Vorführungen in den Kulturen Spargel, Beerenobst, Baumobst und Tannenbäume.
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.interaspa.de/