Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mehr als 70 Prozent der Produkte, die Lidl in Andalusien gekauft hat, stammen aus Almería, Sevilla und Huelva

Lidl konsolidiert sich als wichtigster Kunde der Landwirtschaft in Almería und Andalusien

Unter den Einkäufen von Lidl in Andalusien ragt der Einkauf von Obst und Gemüse heraus. Konkret entfielen 75 Prozent aller Einkäufe, die Lidl im Jahr 2022 in der Region tätigte, auf Obst und Gemüse, womit sich Lidl einmal mehr als wichtigster Abnehmer des Agrarsektors in Almería und Andalusien erwies. Derzeit mobilisiert das Unternehmen mehr als 1,83 Milliarden Euro pro Jahr für den Erwerb von Artikeln aus der Region, was zusammen mit den kumulierten Investitionen, die seit 2020 getätigt wurden, 4,76 Millarden Euro übersteigt.

Dieses Wachstum, das auf die entschlossene Unterstützung der Erzeuger in der Region durch Lidl zurückzuführen ist, hat es auch ermöglicht, die Strategie der Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen zu stärken. So hat das Unternehmen in diesem Zeitraum die Zahl der andalusischen Lieferanten, mit denen es regelmäßig zusammenarbeitet, um etwa 50 Prozent erhöht und arbeitet derzeit mit fast 110 von ihnen zusammen.

Die Lidl Stiftung, die die spanische Tochtergesellschaft der Lidl Supermärkte leitet, exportiert bereits mehr Obst und Gemüse als der gesamte Gewächshaussektor Almerías. Im Jahr 2022 lieferte diese Plattform an ihre 12.000 in ganz Europa verteilten Filialen Lebensmittel im Wert von 3,08 Milliarden Euro, wie aus den vor wenigen Tagen von dem deutschen Vertriebsriesen veröffentlichten Daten hervorgeht.

Nach dem Bericht von Cajamar erzielten die Marketingunternehmen Almerías in der letzten Kampagne einen Auslandsumsatz von 2,98 Milliarden Euro.

Quelle: lavozdealmeria.com

Erscheinungsdatum: