Als erfahrener Pooling-Anbieter von Mehrweg-Transportverpackungen übernimmt WBG-Pooling Full Service Dienstleistungen entlang der kompletten Lebensmittel Supply Chain. Neben der Bereitstellung und dem Management von Ladungsträgern gehören die Reinigung und Desinfektion sowie die Lagerung, die Reparatur und das Recycling zum Angebotsspektrum des Logistikdienstleisters. Durch das Prinzip der ganzheitlichen Kreislaufwirtschaft werden Abfälle vermieden und CO2-Emmissionen eingespart.
Seit Ende 2021 gehören die Obst- und Gemüse-Klappboxen von WALTHER zum Sortiment von WBG-Pooling, das den Erzeugern und Weiterverarbeitern europaweit zur Verfügung steht. Die Klappboxen eignen sich nicht nur für den Transport und die Lagerung von unverpacktem Obst und Gemüse hervorragend und werden deshalb auch als Ladungsträger für verpackte Lebensmitteln wie Convenience-Produkten eingesetzt. Mit nur 27,5 Millimetern Höhe sind die Obst- und Gemüse-Klappboxen von WALTHER die flachsten im Sortiment von WBG-Pooling und individuell auf den Kunden angepasst, mit denen sowohl Erzeuger als auch Weiterverarbeiter von Lebensmitteln versorgt werden.
Obst- und Gemüse-Klappboxen im Einsatz
In den Obst- und Gemüse-Klappboxen von WALTHER sind die empfindlichen Lebensmittel nach der Ernte sicher verpackt und vor Beschädigungen geschützt. Perforationen in Boden und Seitenwänden sorgen für eine gute Luftzufuhr, wodurch die Lebensmittel lange frisch bleiben. Die Kennzeichnung mit In-Mould-Labeln ermöglicht ein sicheres Tracking für ein automatisiertes Handling beim Pooling-Dienstleister. Durch glatte Innenwände lassen sich die Klappboxen einfach und hygienisch reinigen, Restwasser läuft ab und Feuchte wird vermieden.
Die innovative „SmartLock“-Verriegelung sorgt für ein ergonomisches und intuitives Handling. Zusätzlich ermöglicht sie das vollautomatisierte Handling der Klappboxen bei der Kommissionierung und im Waschprozess. Um die Ressourcen möglichst effizient einzusetzen, ist das Design der Box auf Langlebigkeit ausgerichtet. Es können deshalb alle Elemente ausgetauscht werden, sodass die Klappbox bei Bedarf repariert werden kann. Hat ein Ladungsträger nach langem Einsatz und vielfachen Umläufen sein Lebensende erreicht, wird das Material recycelt und zu einem neuen Ladungsträger verarbeitet.
Flexibilität und Innovation
„Mit WALTHER Faltsysteme haben wir einen erfahrenen Lieferanten gefunden, der Flexibilität und Innovation vereint. Wir schätzen vor allem die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Durch den regelmäßigen, engen Austausch entwickeln wir fortlaufend gemeinsam neue Möglichkeiten innerhalb unserer Lieferketten“, so Felix Borgerding, Geschäftsführer von WBG-Pooling GmbH & Co. KG.
Weitere Informationen:
www.faltbox.com/de