Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niederösterreich: Riesige Bio-Steinobstanlage entsteht in Mollram

"Mit unserer Bio-Marille bewegen wir uns sogar auf Weltmeisterschaftsniveau“

Die Brüder Michael und Christoph Simon errichten zurzeit in Mollram eine Bio-Obstplantage mit 10.000 Obstbäumen, darunter 5.000 mit Marillen. „Wir haben uns natürlich ähnliche Vorhaben in Deutschland und Südtirol angesehen und alle haben uns für verrückt erklärt. Denn der Anbau der Marille alleine ist schon Championsleague, mit unserer Bio-Marille bewegen wir uns sogar auf Weltmeisterschaftsniveau“, heißt es im Gespräch mit NÖN.


Christoph (r) und Michael Simon setzen nun auf Bio-Steinobst.

"Unser Projekt ist von der Region für die Region. Sprich, die Plantage wird öffentlich zugänglich sein und jeder kann sich sein Obst selbst pflücken. Bezahlt wird dann nach Gewicht“, erklärt Michael Simon. Bruder Christoph ergänzt: „Denn direkt frisch vom Baum gepflückt schmeckt einfach sensationell gut. Zudem wird es auf diese Art für die Kunden auch preiswerter, denn Verpackung oder die Transportkosten fallen ja komplett weg!“

Weitere Informationen:
www.simon-genuss.at 

Erscheinungsdatum: