Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Markus Hämmerli von Inoverde:

"Einkaufsgewohnheiten werden aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten angepasst"

Die Schweizer Herkunft gelte bei Obst, Gemüse und Kartoffeln immer mehr als Gütesiegel, so Markus Hämmerli (r) von Inoverde im Gespräch mit Volg. "Für uns besonders ins Gewicht fallen die Energiekosten für Lager und Aufbereitung sowie für den Transport. Durch unsere Photovoltaikanlagen sind wir den Schwankungen des Strommarktes weniger ausgesetzt. Besonders stolz bin ich, dass wir dem Detailhandel nach den Richtlinien von IP-Suisse produzierte Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln und seit Kurzem auch Kernobst anbieten können."

In den vergangenen Jahren hat Inoverde stark in Nachhaltigkeit investiert etwa in Papierverpackungen und Bio-Erzeugnisse. Hämmerli: "Wir spüren, dass die Kundinnen und Kunden ihre Einkaufsgewohnheiten aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten anpassen und sind gefordert, sie auch künftig vom Mehrwert dieser Produkte zu überzeugen."

Weitere Informationen:
www.inoverde.ch

Erscheinungsdatum: