Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
DFHV-Tagung am 15. Juni in Hamburg:

Ernährungsstrategie und Kokainschmuggel im Vordergrund

Immer wieder berichten Medien über den Fund von Kokain in Lieferungen aus Südamerika, vorzugsweise in Bananenkisten. „In vielen Fällen sind die Unternehmen unsicher, wie sie sich bei einem solchen Fund richtig verhalten sollen“, so der Geschäftsführer des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV), Dr. Andreas Brügger. Deshalb würden Vertreter des Bundeskriminalamtes und des Landeskriminalamtes Bayern im Rahmen der DFHV-Jahrestagung am 15. Juni 2023 informieren, wie Unternehmen professionell auf eine solche Situation reagieren sollten.

Ein weiteres Thema auf der DFHV-Jahrestagung, so Brügger, sei die Entwicklung der Ernährungsstrategie der Bundesregierung. In einer Diskussion mit Vertretern des Bundesernährungsministeriums, der Verbraucherzentrale Hamburg und zwei Unternehmern aus der Fruchtbranche (Markus Schneider von Frutania und Rudolf Behr von Behr AG) wolle man die gegenseitigen Erwartungen an diese Strategie erörtern.

Weitere Informationen:
www.dfhv.de 

Erscheinungsdatum: