Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frutura-Chefin Katrin Hohensinner:

"Das Wirtschaften im Einklang mit der Natur bleibt der Maßstab unseres Handelns"

Mit der Eröffnung der Thermal-Gemüsewelt im steirischen Blumau am 3. Mai 2016 eröffnete Frutura ein neues Zeitalter der nachhaltigen Landwirtschaft in Österreich. Im nachhaltigen Glashaus werden mittlerweile auf insgesamt 26 Hektar bis zu 9.000 Tonnen Tomaten, Paprika, Gurkens, Radieschen und Auberginen produziert. „Die Frutura Unternehmensgruppe hat in den vergangenen Jahren viel erreicht, sowohl ökologisch als auch ökonomisch", so Frutura-Chefin Katrin Hohensinner (r) gegenüber OE24.

"Wir werden den Weg eines schonenden Umgangs mit den natürlichen Ressourcen konsequent weitergehen. Das Erreichen einer ausgeglichenen CO2-Bilanz innerhalb des gesamten Unternehmens war für uns ein weiterer Meilenstein. Das Wirtschaften im Einklang mit der Natur bleibt der Maßstab unseres Handelns und deshalb bleiben wir offen für visionäre Ideen, wenn es um gelebte Nachhaltigkeit geht", so Hohensinner des Weiteren.

Weitere Informationen:
https://frutura.com/de/ 

Erscheinungsdatum: