Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kerem Tümen, Tümen Tarim, Türkei:

"Unser Vorteil ist, dass unsere Knoblauchernte beginnt, wenn die ägyptische Saison endet"

Jetzt, da die ägyptische Saison für frischen Knoblauch zu Ende ist, steigen die Chancen für türkischen Knoblauch, sagt Kerem Tümen, Exportmanager von Tümen Tarim: "Unser Unternehmen Tümen Tarim ist in der Türkei ein anerkannter Familienname, denn wir sind einer der größten Knoblauchproduzenten der Türkei. Wir befinden uns derzeit in der Saison für frischen Knoblauch, freuen uns aber auch auf die bevorstehende Saison für trockenen Knoblauch sowie auf die Saison für die anderen Früchte, die wir produzieren. Die Ernte des frischen grünen Knoblauchs hat vor Kurzem begonnen, und unser Vorteil ist, dass unsere Ernte beginnt, während Ägypten gerade seine Saison beendet hat. Auch die Qualität sieht in diesem Jahr gut aus."

In etwas mehr als einem Monat wird der trockene Knoblauch aus der Türkei auf den Markt kommen, erklärt Tümen. "Nach der Saison des frischen grünen Knoblauchs werden wir mit dem trockenen Knoblauch fortfahren. Es wird erwartet, dass die Trockenknoblauch-Saison um den 15. Juni herum beginnt. Das Volumen der gesamten Knoblauchproduktion ist schwer zu berechnen, da der Großteil der Produktion von Kleinbauern stammt. Wir gehen davon aus, dass die Mengen ähnlich groß sind wie im letzten Jahr. Betrachtet man jedoch die Saison '22 und '23, so ist die Produktion in diesen beiden Jahren größer als in den Jahren vor 2022."

Tümen erklärt, dass die Größe und die Schale des Knoblauchs in dieser Saison viel besser sind als in den Vorjahren: "Wir liefern unseren Knoblauch hauptsächlich an die europäischen Märkte. Aber wir liefern auch nach Amerika und Russland sowie in den Nahen Osten. In diesem Jahr ist die Qualität der Produktion im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Größe und die Schale des Knoblauchs sind viel besser als in früheren Saisons. Darüber hinaus ist der Preis trotz höherer Produktions- und Arbeitskosten niedriger als im letzten Jahr. Allerdings wird die Nachfrage in diesem Jahr auch höher sein, da die Qualität gut ist und unser Preis jetzt recht wettbewerbsfähig ist, da wir auch einen niedrigeren Preis als China anbieten."

Neben der Knoblauchsaison haben die Mitarbeiter von Tümen Tarim ein arbeitsreiches Jahr vor sich, denn der Exporteur handelt nicht nur mit Knoblauch: "Für Tümen Tarim ist das Jahr nicht mit der Knoblauchsaison zu Ende, denn wir werden auch bei Kiwis, Granatäpfeln, Birnen, Kaki, Zitrusfrüchten, Nektarinen, Pfirsichen und Avocados unser Bestes geben. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf die frische Knoblauchsaison. Wir glauben, es wird eine tolle Saison!"

Weitere Informationen:
Kerem Tümen
Tümen Tarim
Tel: +90 324 454 0088
Mobile: +90 532 5936970
Email: kerem@tumen-tarim.com 
www.tumentarim.com   

Erscheinungsdatum: