Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Grupo Alcoaxarquía startet Lamb Hass-Avocadokampagne in der Region Valencia

"Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Lamb Hass-Avocados die optimale Qualität für den Verzehr haben und an dem wir beginnen, sie zu verkaufen"

Die Vermarktung der in der Region Valencia angebauten Lamb Hass-Avocados hat für die Grupo Alcoaxarquia, die dies über ihre neue Tochtergesellschaft Alcoaxarquia Levante in der valencianischen Gemeinde Sollana durchführt, gerade begonnen. Sie argumentieren, dass die Avocados jetzt am besten geerntet werden können und das Produkt die beste Qualität für den Verzehr bietet.

"Bislang wurde die Lamb Hass, die in Spanien hauptsächlich in der Region Valencia angebaut wird, nicht als eigenständige Sorte behandelt. In vielen Fällen wurde sie vorzeitig geerntet und vermarktet, um den Preisanstieg auszunutzen und sie auch als Hass zu verkaufen. Oft wurde sie dem Kunden als Hass verkauft, obwohl der Erzeuger den Preis der Lamb Hass erhielt", sagt Juan Becerra, Geschäftsführer der Grupo Alcoaxarquía.

"Aufgrund dieser verfrühten Ernte hat die Lamb Hass im Einzelhandel nicht den besten Ruf in Bezug auf Qualität und Ertrag genossen. Wir haben jedoch festgestellt, dass es sich um eine exquisite Sorte handelt, die die anspruchsvollsten Avocado-Konsumenten zufriedenstellen kann, wenn sie optimal reif geerntet wird und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Trockenmasse und Fettgehalt aufweist. Das zeigt, dass die Region Valencia aufgrund ihres Klimas für den Avocadoanbau ebenso geeignet ist wie andere spanische Anbaugebiete", so Juan Becerra.

"Auch wenn die Marktpreise nicht mehr so attraktiv sind wie im Februar, ist es der Zeitpunkt, an dem die valencianische Lamb Hass die richtige Qualität hat und an dem wir am liebsten mit dem Verkauf beginnen, wobei wir unserer Philosophie folgen, der Qualität den Vorrang zu geben. Wir können uns keinen anderen Weg vorstellen, als dieses Produkt professionell zu vermarkten und an die Zukunft der Ernte zu denken. Wir vertrauen darauf, dass der Wert des Produkts steigen wird, wenn wir alles richtig machen", so der Geschäftsführer des Unternehmens.

Alcoaxarquia Levante hat eine Kooperationsvereinbarung mit AVA-ASAJA, ASOPROA und IVIA unterzeichnet und stellt sein Know-how für ein Projekt zur Verfügung, mit dem das Management der Avocado-Produktion und -Reifung in der Region Valencia verbessert werden soll, um eine größere Homogenität und höhere Erträge zu erzielen. "Durch die Verbesserung der Erträge und der Qualität können wir das Preisgefälle ausgleichen, mit dem die Erzeuger zu kämpfen haben, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt ernten, und dazu beitragen, die Beliebtheit des Produkts zu steigern und es zu einer echten Alternative zu Zitrusfrüchten zu machen", so Juan Becerra.

Weitere Informationen:
Juan Becerra
Grupo Alcoaxarquía
M: +34 670430122
T: +34 951 33 39 34 
juan.becerra@alcoaxarquia.es 
www.alcoaxarquia.com 

Erscheinungsdatum: