Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marktbericht Großmarkt Wien - KW 15:

'Wiener Gurken aus dem Glashaus werden in sehr guter Qualität erhältlich'

Beim Spargel startet schön langsam die Erntehochsaison. Auf Wiens Märkten werden sowohl große Mengen an Spargel aus dem Marchfeld als auch aus Italien hochpreisig zum Verkauf angeboten. Derzeit kann man auf den Märkten in Wien Raritäten wie blaue Erdäpfel, lila Karotten, aber auch Mairüben finden. Wiener Gurken aus dem Glashaus werden in sehr guter Qualität in den Supermärkten verkauft. Heimischer Salat, ebenfalls in Glashäusern gewachsen, ist preislich stabil. Die Preise für Paprika und Paradeiser sind gleichbleibend hoch.

Beerenobst aus Übersee gibt es reichlich: Mexiko, Portugal, Peru. Ein breites Angebot an exotischem Obst, sogenanntes Flugobst, gibt es auf den Märkten, im Groß- und im Einzelhandel: Ananas, Kiwi, Granatäpfel, Drachenfrucht, Grapefruit. Am Großmarkt nehmen die Anlieferungen an Nektarinen zu. Zitronen haben feste Preise. Weintrauben aus Brasilien, Südafrika, Peru und Chile sind etwas teurer als letzte Woche.

Quelle: Großmarkt Wien

Erscheinungsdatum: