Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Amr Kadah HB Group For Import And Export, Ägypten:

"Überschuss von einer Million Tonnen ägyptischer Zwiebeln"

Die Nachfrage nach ägyptischen Zwiebeln lässt nicht nach, sodass die ägyptischen Erzeuger intensiv daran arbeiten, ihre Mengen nach einer schwachen Produktion zu Beginn der Saison zu steigern. Laut Amr Kadah, Exportmanager der HB Group, "wird es bald genug Zwiebelmengen für alle geben."

Kadah erklärt: "In diesem Jahr erleben wir einen Anstieg der Nachfrage aufgrund der weltweiten Knappheit, die neue Märkte in Asien und Südamerika für ägyptische Zwiebeln eröffnet. Rote Zwiebeln sind in den arabischen Golfstaaten, insbesondere in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, sehr gefragt, während der Rest der Welt gelbe Zwiebeln bevorzugt. Dieser Nachfrageanstieg liegt bis zu 20 Prozent über den 570 Tausend Tonnen, die Ägypten im vergangenen Jahr exportiert hat."

Um diese steigende Nachfrage zu befriedigen, werden in dieser Saison 200.000 Hektar Zwiebeln angebaut, versichert Kadah. Er fügt hinzu: "Im Durchschnitt liegt die Produktion bei etwa drei Millionen Tonnen, was mehr als genug für den Inlandsverbrauch, die lebensmittelverarbeitende Industrie und den Export ist. Normalerweise haben wir nach der Deckung des Inlandsverbrauchs einen Überschuss von einer Million Tonnen, und das ist mehr als genug, um den Bedarf der Länder zu decken, denen es in diesem Jahr an Zwiebeln mangelt."

Was die Qualität angeht, so erklärt Kadah: "Die Qualität ist insgesamt sehr gut und entspricht den Exportstandards, obwohl die aktuelle Saison durch kleinere Größen als im letzten Jahr gekennzeichnet ist. Allerdings hängt die Qualität sehr stark von den Erzeugern und ihren Betrieben ab. Bei der HB Group wählen wir die Anbauflächen, die in dieser Saison in der Region Qalyubia liegen, sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass sie frei von Pilzkrankheiten wie der Rosa Wurzelfäule und der Weißfäule sowie von Unkraut sind. Nach der Ernte werden unsere Zwiebeln vollständig getrocknet, transportiert und bis zur Vermarktung an schattigen, gut belüfteten Orten gelagert."

Zur Nachfrageseite erklärt Kadah: "Normalerweise exportieren wir den Großteil unserer Mengen in die Golfstaaten, nach Russland und in die Europäische Union. Russland importiert mehr als 75.000 Tonnen Zwiebeln aus Ägypten und aus Saudi-Arabien 60.000 Tonnen. Auch die Vereinigten Arabischen Emirate sind auf ägyptische Zwiebeln angewiesen, ebenso wie Malaysia, Indonesien und Pakistan. Normalerweise konzentrieren wir uns auf den europäischen und den russischen Markt, aber in diesem Jahr erwarten wir andere Trends und heißen alle Geschäftspartner aus allen Ländern willkommen."

Was die Preise angeht, so steigen sie weiter, sagt Kadah: "Auf den lokalen und den Exportmärkten hat der Preis für gelbe Zwiebeln aufgrund der hohen Nachfrage und der fehlenden Mengen zu Beginn der Saison derzeit ein noch nie dagewesenes Niveau erreicht. Auch die Preise für rote Zwiebeln, die ab Mai für den Export zur Verfügung stehen, werden im Vergleich zur letzten Saison ansteigen."

Weitere Informationen:
Amr Kadah
HB Group For Import And Export
Tel: +20 100 928 8377
Email: amr.kadah@mail.ru
www.hbgroup-eg.com
linkedin.com/in/amr-kadah 

Erscheinungsdatum: