Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jining Shangzhuo Food Co., Ltd., China:

"Hype auf dem Knoblauchmarkt führt zu höheren Exportpreisen"

Die Knoblauchpreise sind in letzter Zeit gestiegen. Die neue Knoblauchernte beginnt Ende Mai. Der Markt erwartet, dass der Anbau von neuem Knoblauch zurückgehen wird. Wang ist der Vertriebsleiter von Jining Shangzhuo Food. Er sprach mit FreshPlaza über den aktuellen Knoblauchmarkt und die Markterwartungen für die kommenden Wochen.

Laut Wang haben einige Leute auf dem Markt spekuliert, nachdem der Knoblauchpreis vor einem halben Monat gestiegen war und der Preisanstieg in kurzer Zeit 137 Euro pro Tonne erreichte. Es wird geschätzt, dass die Bestände an altem Knoblauch nach dem Markteintritt des neuen Knoblauchs etwa ein bis 1,3 Mio. Tonnen betragen werden.

Afrika, der Nahe Osten und Europa sind die wichtigsten Exportmärkte von Jining Shangzhuo. "Da der Knoblauchpreis in letzter Zeit gestiegen ist, hat das Interesse der Kunden nachgelassen und die aktuellen Verkäufe auf den Überseemärkten sind durchschnittlich. Inzwischen ist der Frachtpreis zu den meisten Häfen auf das Niveau vor der Pandemie zurückgekehrt. Der Kostenrückgang hat sich bis zu einem gewissen Grad verringert, was den Import weiter begünstigt."

Es wird erwartet, dass der frühe Knoblauch im Mai geerntet wird und die erste Partie vor dem 10. Juni auf den Markt kommt. Laut Wang wächst der neue Knoblauch gut, aber nach Angaben der Branche wird die Knoblauchproduktion in dieser Saison voraussichtlich zurückgehen. "Die großen Produzenten haben in dieser Saison mehr gepflanzt, aber die Strategien der Großproduzenten sind nicht sorgfältig genug, deshalb ist der Anbau zurückgegangen."

Neben Knoblauch exportiert Jining Shangzhuo Food unter anderem auch Ingwer, Zwiebeln, Äpfel, Birnen.

Weitere Informationen:
Herr Wang
Jining Shangzhuo Food Co., Ltd.
Tel: +8613213293300
Tel: +8617362151011
www.shangzhuofood.com
wangjunjie@shangzhuofood.com