Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neues Gesicht bei Westland Seeds:

"Mittlerweile habe ich mehr Bilder von Paprika als von meinem zweijährigen Sohn"

Michiel van Dillen ist vielen (ehemaligen) Gemüsebauern bekannt und arbeitet seit Dezember letzten Jahres bei Westland Seeds. In diesen wenigen Monaten hat er sich gut eingelebt und hatte die Gelegenheit, die entsprechenden Produzenten im In- und Ausland kennenzulernen. "Wir haben ein lustiges und leidenschaftliches Team, in dem es erwartet und geschätzt wird, mitzudenken. Das ist ein Arbeitsumfeld, an dem man gerne teilnimmt. Es herrscht hier wirklich eine Leidenschaft für Paprika."

Michiel fängt an zu lachen und fährt fort: "Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich jetzt über zweihundert Fotos von Paprika und Pepperoni in meinem Telefon haben würde. Fast mehr als von meinem zweijährigen Sohn! In den ersten Monaten musste ich herausfinden, was eine Sorte so charakteristisch macht. Also habe ich eine Menge Fotos von unseren eigenen Sorten gemacht, aber auch von denen der Konkurrenz."

"Wie Obst"
Aus seiner Bewerbung hat er eine weitere nette Anekdote. "Mein Vorstellungsgespräch mit Iwan van Vliet verlief so gut, dass Iwan mir das Gewächshaus und 'die Früchte' zeigte und mich verschiedene Sorten von Westland Seeds probieren ließ. Ich hatte sowieso noch nie eine Snack-Paprika gegessen, aber ich probierte die WLS Snack und war erstaunt, dass eine Paprika so süß und saftig sein kann. Als ob man Obst isst."

"Hoffentlich die gleichen Nachnamen"
Gartenbau ist neu für Michiel. Er kennt die Gewächshäuser und die Westland-Mentalität, aber er ist kein ehemaliger Gärtner. Andererseits kennt er bereits einige dieser (ehemaligen) Erzeuger. Das liegt daran, dass er früher auf dem Golfplatz in Schipluiden gearbeitet hat. "Viele, vor allem Gärtner im Ruhestand, habe ich auf dem Golfplatz kennengelernt", sagt er. Nettes Publikum, meint er. "Dann kamen sie und fragten immer zuerst nach einem Rabatt und sagten erst dann, was sie wollten. Für einige brauchte ich anfangs fast Untertitel, wenn wir uns unterhielten. Alles lief immer bestens und man hörte viele gleiche Nachnamen. Auch an Selbstironie mangelt es den Westländern nicht. Ich hatte in all den Jahren sehr viel Spaß dort, vor allem durch unsere Besucher."

Das Jubiläumsjahr
Michiel wird in diesem Jahr häufiger über verschiedene Kanäle vorbeikommen. Er hat sich ein gutes Jahr dafür ausgesucht, denn Westland Seeds feiert dieses Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Wer ihn kennenlernen möchte, kann Michiel über die unten stehenden Daten kontaktieren.

Weitere Informationen:
Michiel van Dillen
Westland Seeds
[email protected] 
www.westlandseeds.nl 

Erscheinungsdatum: