Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jasa Packaging Solutions

Verpackungslinie für Snack-Tomaten reduziert den Personalbedarf erheblich

Das Angebot an Tomaten ist heutzutage bei jedem Einzelhändler reichlich vorhanden. Sowohl Einzelhändler als auch Verbraucher verlangen verschiedene Tomatensorten und alle Arten von Verpackungen. Als Antwort darauf bietet Jasa Packaging Solutions Verpackungslinien an, die die meisten Tomatensorten verpacken können, von Strauchtomaten über Fleischtomaten bis hin zu Snacktomaten. "Wir können in Schalen, Beuteln, Eimern, haltbaren Verpackungen und mehr verpacken", sagt Joost Somford von Jasa.

Eine der neuesten Entwicklungen ist eine Tomatenmischanlage, die speziell für Snacktomaten entwickelt wurde. Diese Abwiege- und Verpackungslinie sorgt dafür, dass alle verschiedenen Arten von Snack-Tomaten in der gewünschten Mischung von Farben und Größen in einer einzigen Verpackung verpackt werden können. Zu den Verpackungsmöglichkeiten gehören Schalen und Beutel sowie Papier/Karton.


Vorteile
Diese Linie bietet die Möglichkeit, die Packung durch Zählen für bis zu 16 Tomatensorten und eine zusätzliche Top-off-Sorte mit Gewicht am Ende zu füllen. "Die Anlage sorgt automatisch für den richtigen Inhalt und das richtige Gewicht", sagt Somford. Das Verpacken erfolgt bei hoher Geschwindigkeit mit einer Kapazität von 35 Packungen/Minute beim Zählen und Wiegen oder 50 Packungen/Minute bei der vorgemischten Option, die nur das Wiegen beinhaltet. Einer der Vorteile ist der geringe Platzbedarf im Vergleich zum manuellen Verpacken.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Einsparung von Arbeitskräften. Die einzige Phase, in der manuelle Arbeit erforderlich ist, ist zu Beginn, wenn die Linien mit dem Produkt versorgt werden müssen. Es werden maximal zwei Personen benötigt, um die Linie mit Tomaten aus Kisten zu versorgen. In späteren Phasen ist keine manuelle Arbeit mehr erforderlich, und die Schalen und Säcke werden automatisch befüllt. "Im vollautomatischen Modus kann die Anlage von einem oder zwei Mitarbeitern bedient werden", so Somford. Unten sehen Sie ein kurzes Video einer funktionierenden Snacktomatenlinie.

Bislang hat Jasa in mehreren Ländern Europas und Nordamerikas Verpackungslinien für Tomatenmedley installiert.

Weitere Informationen:
Joost Somford
JASA Packaging Solutions, Inc.
+1 (804) 290-3683
sales@jasapackaging.com
www.jasapackaging.com

Erscheinungsdatum: