Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niederländisches 1 Fresh International schließt die türkische Birnensaison ab

"Unser Absatz konzentriert sich ausschließlich auf ausländische Großhandelsmärkte"

Die letzten Santa Maria- und Devici-Birnen der Saison treffen gerade bei 1 Fresh International in Barendrecht, Niederlande ein. Der Großhändler vertreibt ein breites Sortiment an niederländischem und spanischem Obst und Gemüse, aber der türkische Handel ist nach wie vor die Wiege des Unternehmens. "Wir wollten auch türkische Tomaten verladen, aber das wurde aufgrund des Exportverbots für eine Weile verschoben", sagt Mevlut Uzun.

Im Juni wird der Exporteur mit der türkischen Feigensaison beginnen. "Dafür haben wir bereits Vereinbarungen mit unseren Lieferanten getroffen. Mit den Sommerfrüchten wollen wir wirklich eine schöne Menge aus der Türkei importieren, ergänzt durch die spanischen Sommerfrüchte", sagt Mevlut. Von den Räumlichkeiten der AFL Barendrecht aus beliefert 1Fresh International hauptsächlich Kunden auf ausländischen Großhandelsmärkten. "Wir exportieren zu Großhändlern in Dänemark, Schweden, Deutschland, Österreich und Frankreich. Ziel ist es, den Absatz in den kommenden Jahren auch durch die Belieferung von Supermärkten mit Programmen zu steigern."

"Während der niederländischen Saison verkaufen wir hauptsächlich Tomaten, Gurken, Auberginen und Paprika und arbeiten direkt mit den Erzeugern zusammen. Darüber hinaus haben wir auch den Import von exotischen Produkten wie Ananas, Ingwer, Limetten und Avocados aufgenommen. "Diese liefern wir hauptsächlich an Kunden in Rumänien und der Türkei, wobei jede Woche eine Lieferung in diese Richtung geht", sagt Mevlut.

Auf die Frage, wie er sich auf dem Markt abhebt, antwortet der Exporteur: "Weil wir ein kleines Unternehmen sind - ich arbeite mit meiner Frau zusammen -, haben wir kurze Wege und verursachen keine unnötigen Kosten, sodass wir die Preise für unsere Kunden so niedrig wie möglich halten können."

Weitere Informationen:
Mevlut Uzun
1 Fresh International B.V.
Oosteinde 5
2991 LG Barendrecht, Niederlande
tel: +31 684 56 84 77  
info@1fresh.eu 

Erscheinungsdatum: