Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Großmarkt Wien KW 08:

'Erste italienische Kirschen zu Luxuspreisen erhältlich'

Sowohl im österreichischen Groß- als auch im Einzelhandel findet man kaum inländische Gurken. Auch die sonst in großen Mengen aus Spanien angelieferten Gurken kommen nur in geringen Mengen. Ebenfalls davon betroffen sind spanischer Eisbergsalat und Paradeiser, heißt es im neuesten Marktbericht des Wiener Großmarktes.

In Großbritannien werden seit dieser Woche Verkaufsmengen
an Obst und Gemüse rationiert. Die Nachwehen des Erdbebens in der Türkei sind auch diese Woche präsent. All die genannten Faktoren haben zur Folge, dass die Preise weiter steigen. Auf den Detailmärkten gibt es die ersten italienischen Kirschen zu Luxuspreisen.

Erdäpfel gibt es reichlich zu gleichbleibenden Preisen. Karotten und Chinakohl aus heimischem Anbau sind im Gegensatz zu Zwiebeln günstig zu haben. Preiswert und genügend vorhanden sind inländische Äpfel. Beerenobst und Tafeltrauben aus Übersee haben feste Preise.

Quelle: Großmarkt Wien

Erscheinungsdatum: