Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Zwiebelproduzent und -lieferant aus Oregon entscheidet sich für neue Sortier- und Verpackungsanlage von Eqraft

Das Unternehmen Northwest Onion in Oregon wollte in eine neue Verpackungslösung investieren, entschied sich dann aber für eine neue Sortier- und Verpackungsanlage. "Wir sortieren und verpacken die Zwiebeln mit der gleichen Anlage, seit mein Vater das Unternehmen gegründet hat, daher ist diese Veränderung sehr aufregend", sagt Ryan Bennett, einer der Eigentümer. Zu der Familie, die hinter North West Onion steht, gehören Greg Bennett und seine Söhne Tony und Ryan sowie deren Familien.

Nachdem das Geschäft fast 40 Jahre lang auf die gleiche Weise betrieben wurde, war North West Onion bereit für etwas Neues. "Es ist schwer, gute Arbeitskräfte zu finden, und da die Preise weiter steigen, haben wir uns von den Arbeitskräften gelöst und in automatisierte Technologie investiert", sagt Bennett. Derzeit arbeitet das Unternehmen mit einem Team von 30 Mitarbeitenden, hofft aber, die Zahl auf zehn zu reduzieren, sobald die neue Anlage in Betrieb ist.

Die Familie hinter Northwest Onion

Neben der Minimierung der Arbeitskosten will das Unternehmen auch bei der Sortierung einen Schritt nach vorn machen. "Der Eqrader ermöglicht es uns, ein hochwertiges Produkt zu liefern. Der Versand von elektronisch sortierten Zwiebeln gibt uns die Gewissheit, dass wir eine hohe Qualität garantieren können", sagt Bennett.

Ursprünglich wollte das Unternehmen nur in eine neue Verpackungslinie investieren, doch als man sich mit Eqraft in Verbindung setzte, entschied man sich neben einem Eqrader auch für einen Topper. "Wir haben erkannt, dass man nicht einfach so in die Automatisierung einsteigen kann. Wir mussten einen großen Schritt nach vorne machen", sagt Bennett.

Nach der Prüfung anderer Anbieter entschied man sich für Eqraft als den richtigen Partner. "Ich habe schon viel Gutes über Eqraft gehört. Es scheint ein solides Unternehmen zu sein, das über eine hohe Qualität der Ausrüstung und viel technisches Know-how verfügt", sagt Bennett. "Ein weiterer Vorteil war, dass sie uns ein Pauschalangebot machen konnten. Sie helfen uns dabei, herauszufinden, wo wir die Leitung einspeisen und wo wir den Lkw beladen. Anstatt mit mehreren Unternehmen für jeden Teil des Prozesses in Kontakt zu treten, klang das für uns sehr ansprechend."

Die neue Anlage ist eine ziemliche Investition, aber Bennett ist zuversichtlich, dass sie einen Unterschied machen wird. "Als wir die Zahlen zu Papier brachten und die Rentabilität der Investition sahen, waren alle an Bord", sagt er.

Insgesamt besteht die neue Anlage von Northwest Onion, die derzeit installiert wird, aus einem Zwiebelköpfer, einem Eqrader und mehreren Verpackungsmaschinen. Bislang laufen der Topper und die Baxmatic mit guten Ergebnissen. "Danach werden wir den Eqrader installieren, der wahrscheinlich im nächsten Sommer in Betrieb gehen wird", sagt Nico Bredenhoff, Projektleiter bei Eqraft.

Weitere Informationen:
Rutger Keurhorst
Eqraft
+31 527 256 130
info@eqraft.com    
www.eqraft.nl    

Erscheinungsdatum: