Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Lytone Enterprises testete das firmeneigene LytoFresh mit dem Brokkolilieferanten Fortune Growers

"Wir helfen dabei, eine nachhaltige und umweltfreundliche Konservierung für die Brokkolilieferung aufzubauen"

Fortune Growers und Lytone Enterprise Inc. haben sich für Nachernteversuche mit Brokkoli zusammengetan, und das Ergebnis war faszinierend. Dr. William Chang, CEO und Gründer von Lytone Enterprise, berichtet.

"Fortune Growers ist ein führender Lieferant von Obst und Gemüse in Nordamerika und der ganzen Welt", sagt Basilio. "Wir bei Lytone Enterprise entwickeln seit über 25 Jahren Technologien zur Konservierung nach der Ernte für weltweite Lieferanten wie Fortune Growers. Gemeinsam haben wir uns vorgenommen, die Brokkolibranche zu revolutionieren."

Fortune Growers testete kürzlich das von Lytone entwickelte LytoFresh®-System. "Das System umfasst eine Reihe bewährter Technologien zur Verzögerung der Verfärbung, Verhinderung des Welkens und Erhaltung der Gesamtqualität von frisch geschnittenem Brokkoli. Bei Versuchen mit Fortune Growers wurde festgestellt, dass die Haltbarkeit von frisch geschnittenem Brokkoli ohne den Einsatz von Scherbeneis um mehrere Wochen verlängert werden konnte."

Laut Dr. William Chang wurde das Experiment unter Verwendung von Standardverfahren der Industrie als Kontrolle durchgeführt. Die Temperatur im Lagerraum wurde zwischen null und einem Grad Celsius gehalten. Bei dem Versuch wurden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Dosierungen und verschiedenen Verpackungen verwendet, um die besten Bedingungen für die Konservierung zu testen.

"Der Versuch zeigt deutlich, dass der mit LytoFresh® behandelte Brokkoli in einem besseren Zustand war als die Kontrolle. Der Versuch wurde über 42 Tage fortgesetzt, dann musste der unbehandelte Brokkoli entsorgt werden. Selbst nach 42 Tagen war der mit LytoFresh® behandelte Brokkoli noch in einem akzeptablen Zustand", führt Dr. William Chang weiter aus.

"Es ist ein Meilenstein für die Branche, dass die Erzeuger von frischem Brokkoli durch den Einsatz des LytoFresh®-Systems nicht mehr tonnenweise Scherbeneis in verpackte Kartons für den Ferntransport pumpen müssen, wodurch die Brokkoliproduzenten Zeit, Wasser, Arbeit und Strom sparen. Wir hoffen, dass diese neue Anwendung zu einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Lieferkette beitragen wird", so Dr. William Chang.

Der Einsatz von LytoFresh® ist nicht nur auf Brokkoli beschränkt. "LytoFresh® kann in Dutzenden von anderen Märkten für Frischprodukte eingesetzt werden. Es ist auch für Erzeuger, Verpacker und Einzelhändler von Obst, Gemüse, Schnittblumen, exotischen Pflanzen und Zierpflanzen nützlich. Wir verfügen über eine etablierte Produktlinie und eine Datenbank innerhalb des LytoFresh®-Systems, die sowohl großen als auch kleinen Kunden helfen."

Weitere Informationen:
Basilio Huang (basilio.huang@lytone.com)
Lytone Enterprise, Inc.
https://lytofresh.com/