Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Maria Pezone di Soc. Egiziaca

Eisbergsalat aus italienischer Produktion sucht Kontakte in Deutschland

"Unsere Eisbergsalaternte begann im Oktober mit einer Ernte von 75 Tonnen pro Woche und einem konstanten Absatz. In diesem Jahr haben wir dank der Ausweitung der Anbauflächen, einer Verfeinerung der Anbautechniken und einer guten Planung bereits großartige Ergebnisse erzielt", sagt Maria Pezone von dem Anbauunternehmen Società Egiziaca aus der süditalienischen Provinz Neapel.

Maria und Antonio Pezone

Die Società Egiziaca erntet Eisbergsalat acht Monate im Jahr auf einer Fläche von 100 Hektar. Anbaumanagerin Maria Pezone und Geschäftsführer Antonio Pezone werden am 8. Februar die Fruit Logisica in Berlin besuchen.

"Ausgehend von den Erfahrungen der letzten fünf Jahre können wir sagen, dass wir hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Eisbergsalat ist ein Produkt, das eine Menge Technik erfordert. Nur mit den richtigen Anbaumethoden lassen sich zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Es ist nicht einfach, in Italien acht Monate im Jahr Eisbergsalat in diesen Mengen anzubauen", sagt Maria.

"Der Klimawandel ist in diesem Jahr offensichtlich. Das heiße, feuchte Klima bis Mitte Januar hat die Schädlings- und Krankheitsbekämpfung komplexer gemacht. Außerdem ist der Anbauzyklus durcheinander geraten, der Salat entwickelt sich erst kräftig und dann langsam."

Jedes Jahr erweitert Egiziaca die Anbaufläche für Eisbergsalat, um sich mehr und mehr darauf zu spezialisieren und dem italienischen und ausländischen Markt acht Monate im Jahr konstante Mengen anbieten zu können. "Auch bei Feldsalat haben wir in diesem Jahr hervorragende Anbau- und Qualitätsergebnisse. Wir können eine Lieferung von 3,5 Tonnen pro Woche garantieren. Unser Produkt wird von der verarbeitenden Industrie sehr geschätzt. Wir ernten Feldsalat von Oktober bis April. Die Qualität ist aufgrund der guten Boden- und Klimabedingungen in Kampanien hervorragend", fasst Maria Pezone zusammen.

Die Società Egiziaca bereitet zurzeit die Anpflanzung von Netzmelonen vor, die von Anfang Mai bis Ende Juni geerntet werden sollen.

Weitere Informationen:
Società Agricola Egiziaca
Via Madonna del Pantano Nord
80014 Giugliano in Campania - Italy
+39 081 8392812
produzione@egiziaca.com
www.egiziaca.net 

Erscheinungsdatum: