Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mona El Bardaie, Mahaseel Masr:

"Unser digitaler Marktplatz verbindet die verborgenen Schätze der ägyptischen Landwirtschaft mit der Welt"

Letzten Monat startete Mahaseel seinen digitalen Marktplatz, auf dem ägyptische Produkte der Welt auf digitalem Wege präsentiert werden. Mona El Bardaie, Chief Marketing Officer von Mahaseel, erklärt, dass sie mit dem Start sehr zufrieden sind: "Wir sind stolz darauf, die erste digitale Plattform zu sein, die die verborgenen Schätze der ägyptischen Landwirtschaft mit nur einem Knopfdruck sofort und intelligent mit der Welt verbindet - ein Prozess, der internationalen Standards für die Erstellung von Farmprofilen, Rückverfolgbarkeit, sichere Zahlungen, logistische Abläufe und transparente Kommunikation zwischen Landwirten und Kunden unterliegt."

"Mahaseel Masr ist seit 2019 auf dem Markt und arbeitet unermüdlich daran, ein Portfolio zu schaffen, das Landwirte befähigen und den Agrarsektor in Ägypten revolutionieren kann. Seit der Gründung arbeiten wir an der Takweed-Vertikale mit der Central Administration of Plant Quarantine, um Pflanzen für den Export in Ägypten zu verifizieren. Unser Marktplatz wurde Mitte November 2022 gestartet. Unser Schwerpunkt liegt auf Europa und Asien, den beiden wichtigsten Importeuren von Frischwaren aus Ägypten. Das Unternehmen wurde kürzlich auch von der in Abu-Dhabi ansässigen Investmentgesellschaft EIIC ins Visier genommen."

Mahaseel Masr ist eine intelligente digitale Plattform, die auf der Verbindung einer Vielzahl ägyptischer Landwirte mit ihren lokalen und internationalen Kunden basiert. Die Plattform bietet eine breite Palette digitaler Tools, mit denen sich große Transaktionen zuverlässig und sicher online abwickeln lassen, während gleichzeitig die Rückverfolgbarkeit der Betriebe durch die Erstellung von geografischen Betriebsprofilen gewährleistet wird. Mahaseel Masr hat eine Reihe von Tochtergesellschaften und Verticals, darunter:

Die B2B-Plattform Mahaseel Masr ist eine Plattform für Frischwaren, die es Landwirten ermöglicht, ihr Obst und Gemüse lokal und regional direkt an Käufer zu verkaufen und zu exportieren. Takweed ist ein Rückverfolgbarkeitsprogramm in Zusammenarbeit mit der Zentralverwaltung für Pflanzenquarantäne in Ägypten, das von allen Landwirten, die ihre frischen Produkte exportieren, verlangt, dass sie über Mahaseel Masr ein Rückverfolgbarkeits- und Geodaten-Audit für ihren Betrieb erhalten.

Tamweel ist eine Mikrofinanzlösung, die Mahaseel Masr den Landwirten in Zusammenarbeit mit der ägyptischen Nationalbank und der ägyptischen Landwirtschaftsbank anbietet. Im Rahmen des Programms können Landwirte bis zu 10.000 USD zur Finanzierung ihrer landwirtschaftlichen Tätigkeiten erhalten.

Obwohl Mahaseel erst im November an den Start gegangen ist, ist das Unternehmen bereits dabei, Büros im Ausland einzurichten, sagt El Bardaie: "Da wir erst vor einem Monat an den Start gegangen sind, sind die meisten unserer Transaktionen lokal. Aber wir sind dabei, Büros in Polen und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu eröffnen. Unser Marktplatz revolutioniert die Art und Weise, wie das B2B-Geschäft mit Frischwaren im Nahen Osten abgewickelt wird. Wir bringen Landwirte mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um den Landwirten einen fairen Handel zu ermöglichen, anstatt ihre frischen Produkte über eine lange Lieferkette zu verkaufen, von der die Landwirte nicht profitieren."

"Unser Ziel für 2023 ist es, unsere globale Reichweite auf Polen, Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, China und Russland auszuweiten. Außerdem arbeiten wir an der Optimierung digitaler Funktionen auf unserer Plattform, die den Zugang zu einer Reihe von Mehrwertdiensten ermöglichen werden", so El Bardaie abschließend.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica 2023: Halle 26, A-70

Weitere Informationen:

Mona El Bardaie
Mahaseel
E-Mail: mona.elbardaie@mahaseel.net 
https://www.mahaseel.net/     

Erscheinungsdatum: