Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wesley de Waal, MG Fruit:

"Ausreichend Angebot an brasilianischen Melonen, Nachfrage nach Cantaloupe am größten"

Während vor Beginn der Saison heftig über geringere Melonenanpflanzungen in Brasilien spekuliert wurde, hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass reichlich Früchte geliefert werden, stellt Wesley de Waal von MG Fruit aus den Niederlanden fest.

"Für Galias führt dies zu Preisen, die immer noch unter den Selbstkosten liegen. Derzeit liegt das Preisniveau zwischen 7,50 und 8 Euro, aber der Markt tendiert leicht nach oben", sagt der Importeur. "Der Absatz von Cantaloupe-Melonen verläuft besser und war in den letzten Wochen auch ziemlich stabil. Die Preise liegen bei etwa 10 Euro. Gegen Weihnachten stieg die Nachfrage seitens der Schneidereien vor allem nach Cantaloupe-Melonen."

"Die Nachfrage nach gelben Melonen ist angemessen bis gut. Die Preise liegen bei 11-11,50 Euro für die dicken Größen und sogar 12-12,50 Euro werden für die kleinen Größen bezahlt. Der Wassermelonenmarkt steht allerdings unter Druck. Es gibt unterschiedliche Preise und Qualitäten auf dem Markt, aber für gute kernlose Wassermelonen muss man mit einem Niveau in Richtung 80 Cent rechnen", sagt Wesley.

"Wir müssen also noch nicht mit Engpässen rechnen. Eine weitere Ankunft von Schiffen ist vor und nach dem Wochenende geplant, so dass es reichlich Melonen in allen Größen geben wird. Ich erwarte auch nach Neujahr keine größeren Veränderungen auf dem Markt. Wir sind derzeit bereits mit den Vorbereitungen für die neue Saison in Costa Rica und Honduras beschäftigt."

Für weitere Informationen:
Wesley de Waal
MG Fruit
Selderijweg 90-E
2099 DG, Ridderkerk - Niederlande
+31 (0)180 745 478
wesley@mgfruit.nl
www.mgfruit.nl

Erscheinungsdatum: