Die dritte Saison der späten Tang-Gold-Mandarine von Linbo, einer Marke, die für ihr hervorragendes Geschmacksprofil und den interessanten Vermarktungszeitraum (Februar-April) bekannt ist, beginnt im Februar.
Karton mit Linbo-Mandarinen - Saison 2022
"Wir bereiten uns auf die beste Anbau- und Vermarktungssaison seit der Einführung der Marke vor", so Francesco Paolo Gallo, Präsident des Linbo-Konsortiums. "Im Moment haben wir etwa 100 Hektar in Produktion und weitere 40 Hektar werden in den kommenden Jahren hinzukommen. In diesem Jahr weisen die Obstplantagen ausgezeichnete Korngrößen auf, und wir erwarten eine Verdoppelung der Ernte im Vergleich zur letzten Saison. Ein Fünftel davon ist Bioprodukt, das sich im Regal von konventionellen Produkten wie Linbo Bio mit eigenem Logo abhebt."
Aktueller Stand des Anbaus
Eine Neuheit für 2023 ist die rückstandsfreie Frucht. "Zusätzlich zu Bio wollen wir jetzt auch rückstandsfreies Obst vermarkten. In diesem Jahr ist es nur ein kleiner Prozentsatz unseres Angebots, aber in den kommenden Saisons wird das meiste, was jetzt konventionell ist, rückstandsfrei werden."
"Wir machen große Sprünge nach vorn, und das verdanken wir vor allem unseren Technikern, die den Mitgliedsbetrieben jeden Tag mit Ratschlägen zu innovativen und modernen Anbautechniken zur Seite stehen."
Aktueller Stand der Frucht
"Wir stellen bereits eine gewisse Begeisterung bei den Händlern fest. Auch ausländische Händler sehen den Linbo Club als zuverlässigen Partner. Der Einzelhandel ist der wichtigste Absatzkanal für unser Produkt. Die Früchte sind jetzt noch in der Reifephase. Wir gehen davon aus, dass wir in den ersten zehn Februartagen mit der Lieferung beginnen können, aber alles hängt vom Wetter ab.
Weitere Informationen:
Club LINBO
S.P. 103 C.da Furnoli
74016, Massafra (TA)
+39 339 52 44 270
[email protected]
linbo.it