Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Zitrusexporteure suchen neue Märkte

Der ägyptische Exporteur 3A for Agricultural and Animal Production betritt den Zitrusmarkt in dieser Saison mit einem Volumen von 100.000 Tonnen verschiedener Sorten: Abo Sorra-Orangen, Navel-Orangen, Murcott, Fremont und Tango.

Eslam Taha, Leiter der Qualitätssicherung des Unternehmens, versichert, dass die ägyptische Produktion in diesem Jahr eine erhebliche Qualitätsverbesserung erreicht hat, insbesondere aufgrund des kühleren Wetters im September und Oktober im Vergleich zum gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Laut Taha "hat das gute Wetter die Belastung durch Insekten reduziert und die Qualität der Produkte, ihre Ästhetik und ihren Geschmack deutlich und natürlich verbessert."

Das Unternehmen erwartet eine starke Nachfrage aus europäischen Ländern, insbesondere aus England, den Niederlanden und Deutschland, wo ägyptische Zitrusfrüchte geschätzt werden, sowie aus asiatischen Ländern wie Vietnam, Malaysia, Bangladesch und Indien. Die afrikanischen Märkte hingegen werden laut Taha langsamer einkaufen, was auf den Wettbewerb mit Südafrika zurückzuführen ist.

Taha fügte hinzu: "Wir sind offen für den Export an jeden Kunden, der von der außergewöhnlichen Qualität der ägyptischen Zitrusfrüchte in dieser Saison profitieren möchte. Unsere einzige Einschränkung ist die Tatsache, dass wir finanzielle Garantien benötigen und dass wir von Bank zu Bank Geschäfte machen."

Was die Preise angeht, so hofft Taha auf einen leichten Anstieg der Marktpreise, um die gestiegenen Produktionskosten zu decken.


Weitere Informationen:
Eslam Taha
3A for Agricultural and Animal Production
Tel: +20 109 503 2503
E-Mail: teslam682@gmail.com 

Erscheinungsdatum: