Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Marokkanische Erdbeer- und Himbeerexporteure bereiten sich auf die Nachsaison vor

Nach einem langen europäischen Sommer, der die Erdbeer- und Himbeersaison in Europa verzögert hat, warten die marokkanischen Exporteure auf eine Stabilisierung des Marktes.

Mehdi Benchekroun, CEO des Exporteurs DMB & CO, sagte: "Wir haben nicht die Absicht, mit der einheimischen europäischen Produktion zu konkurrieren, da dies enorme Betriebskosten erfordert. Wir werden warten, bis das einheimische Angebot in Europa erschöpft ist, um seinen Platz auf dem Markt einzunehmen."

Einige große Erzeuger in Marokko beginnen zwar früher mit dem Export, doch handelt es sich dabei um Unternehmen, die mehr Kosten auf sich nehmen oder bereits umfangreiche Investitionen in Vertriebskanäle getätigt haben. Benchekroun beruhigt: "Trotzdem werden wir immer unseren Platz auf dem Markt haben. Europa hat das ganze Jahr über eine konstante Nachfrage."

Der marokkanische Exporteur hat Kunden auf den traditionellen europäischen Märkten, wie Saint Charles, Rungis und Frankfurt. Benchekroun sagt: "Unser Markt in Europa läuft gut und hat die Kapazität, unser Angebot aufzunehmen. Allerdings haben wir manchmal Schwierigkeiten mit der Bezahlung. In der Vergangenheit waren wir gezwungen, zu offenen Preisen zu verkaufen, was wir in den nächsten Saisons vermeiden wollen. Deshalb wollen wir unsere Märkte diversifizieren und uns nach Osten orientieren, nach Saudi-Arabien, in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Katar."

Der Exporteur stützt sich auf ein umfangreiches Netz von Erzeugern in Larache und Moulay Bousselhem, den berüchtigten Anbaugebieten für rote Früchte, und bietet die beliebtesten Sorten und Kaliber von Erdbeeren und Himbeeren an.

Weitere Informationen:
Mehdi Benchekroun
DMB & CO
Tel.: +212661214337
Email: mehdi.benchekroun@dmb-co.com

Erscheinungsdatum: