Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hans Tabak, Dutch Green:

"Dank des späten Starts mit spanischen Navelinas haben wir sofort gut angefangen"

Zu früh beginnen, das mag man beim Amsterdamer Großhändler Dutch Green nicht wirklich. Zumindest, was die Zitrusimporte betrifft. Gestern sind die ersten Navelina-Orangen von Cordero eingetroffen. "Wir sind eine Woche später dran als die meisten anderen, aber dadurch können wir von Anfang an Spitzenqualität garantieren", sagt Hans Tabak.

"Unsere Entlader müssen in der Lage sein, Qualität, Farbe und Brix der Früchte zu garantieren. Diese müssen 100%ig sein, erst dann fangen wir an", fährt Hans fort. "Ein gutes Beispiel ist Frutas Morell, das die Orangen sogar mit einer Schere pflückt. Es ist ein relativ kleines Unternehmen, aber ein echter Spezialist. Letztes Jahr haben wir die ersten Navelinas am 2. November bekommen, jetzt sind wir mehr als eine Woche später dran, aber dafür bekommen unsere Kunden echte Zitrusfrüchte, für die sie zurückkommen."

"Das Einzige, was noch nicht ganz klappt, ist die Größenbestimmung. Aufgrund der Trockenheit in Spanien sind die Kaliber noch nicht allzu groß. Es sind vor allem die Größen 60, 70 und 80, die bei uns ankommen. Die größeren Formate werden noch ein paar Wochen benötigen", erwartet Hans.

Von Dutch Green werden die Großhändler und Importeure bedient. Vom Groothandel Rustenburg aus die Einzelhändler und Markthändler. "Wir liefern viel an türkische und marokkanische Einzelhändler. Früher kamen sie für die weniger guten Produkte, aber heute wollen sie das Beste vom Besten."

"Die Nachfrage nach Zitrusfrüchten ist gut, vor allem nach Orangen, aber auch der Verkauf spanischer Mandarinen läuft jetzt gut. Wir haben mit den ersten Clemenules von unserem Ablader Aranda unter der Marke Elita begonnen. Die Nachfrage ist gut und könnte mit St. Nikolaus bald einen zusätzlichen Schub erhalten." 

Für weitere Informationen:
Hans Tabak
Dutch Green 
Mob: +31 (0)6 53228976
info@dutchgreen.nl 
www.dutchgreen.nl 

Erscheinungsdatum: