Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ventri Techniek, Stijn Huysmans und Stefan Huijsmans gründen Agri Cooling

"Gesamtkonzept für Kühl- und Lagerlösungen im Agrarsektor"

Im Februar dieses Jahres erblickte Agri Cooling das Licht der Welt. Ein neuer Name, aber mit viel Erfahrung in der landwirtschaftlichen Kältetechnik. Das Unternehmen gehört den Gesellschaftern von Ventri Techniek (Peter Maljaars, Arie van Dijk und Jeroen van Kats) sowie den am 1. November hinzugekommenen Stijn Huysmans und Stefan Huijsmans, die beide über langjährige Erfahrung in der Kältetechnik verfügen.


Jeroen van Kats, Stefan Huijsmans, Peter Maljaars, Stijn Huysmans en Arie van Dijk

"Vor sieben Jahren haben wir Ventri Techniek gegründet. Wir sahen auf dem Markt die Möglichkeit, eine Gesamtlösung für die Konservierung von landwirtschaftlichen Produkten mit innovativen Belüftungstechniken für Erzeuger und Verwalter anzubieten. Im Laufe der Jahre haben wir viele großartige Projekte im niederländischen, belgischen, deutschen und französischen Obst- und Gemüse- Sektor verwirklichen können", sagt Peter Maljaars.

Bei der Installation von Kälteanlagen arbeitete Ventri meist mit lokalen Kälteanlagenbauern zusammen. "Wir waren auf der Suche nach einem Partner, mussten aber auch feststellen, dass es aufgrund des Mangels an besonders technischem Personal mit Affinität zum Obst- und Gemüse-Sektors immer schwieriger wurde, unsere Kunden richtig zu betreuen. Da kam der Wunsch auf, die Kälteprojekte selbst durchzuführen", sagt Maljaars.

"Allerdings können wir keine Kühlanlagen bauen, weshalb wir uns an Huysmans und seit Anfang November auch an Huijsmans gewandt haben. Sie haben diese Erfahrung und kennen sich im niederländischen, belgischen, deutschen, aber auch im französischen Agrarsektor aus. Die Größenordnung im Agrarsektor nimmt weiter zu, und wir stellen fest, dass die Unternehmer gerne mit Unternehmen zusammenarbeiten, die mehrere Disziplinen unter einem Dach vereinen. So bieten wir ein Gesamtkonzept für die Lagerung. Mittlerweile haben wir bereits mehrere Kälteprojekte auf Basis natürlicher Kältemittel, und auch für das kommende Jahr sind die notwendigen Projekte geplant."

"Die Erzeuger arbeiten das ganze Jahr über mit viel Herzblut für ihre Pflanzen. Unsere Leidenschaft ist es, auch in der Lagerungsphase eine maximale Produktqualität zu erhalten. Angesichts der wechselnden Witterungsbedingungen und der Beschränkung des Einsatzes von Keimhemmungsmitteln wird die ganzjährige Lagerung von Obst- und Gemüseprodukten immer schwieriger. Wir nutzen unser Wissen, um die besten Kühl- und Lagerlösungen zu finden, die sich wirklich auf die Produktqualität auswirken. Die Niederlande sind jetzt unser größter Markt, aber auch Belgien, Deutschland und Frankreich sind wichtige Märkte, die wir bedienen."

"Wir stellen fest, dass größere Kälteunternehmen oft keine Lust auf Installationen bei landwirtschaftlichen Unternehmern haben. Wir wollen genau in diese Lücke springen, im Grunde genauso, wie wir es vor sieben Jahren mit der Gründung von Ventri Techniek getan haben", sagt Maljaars. "Wir sind ein Familienunternehmen, das mit beiden Beinen auf dem Boden des Agrarsektors steht. Bei uns bekommen die Unternehmen keine Durchwahlnummer, sondern einen festen Ansprechpartner. Der persönliche Kontakt ist das A und O. Es hört nicht mit der Installation auf, sondern da fängt der Service erst an, und das machen wir von unseren Büros in Dronten und Roosendaal aus."

"Wir entwickeln klimafreundliche und energieeffiziente Kühllösungen mit natürlichen Kältemitteln wie CO2, Ammoniak und Propan. Nachhaltige Techniken sind notwendig, aber sie müssen auch bezahlbar sein. Gemeinsam suchen wir nach einer nachhaltigen Speicherlösung, die am besten ins Budget passt. Wir haben alle Disziplinen im Haus, um diese selbst zu bauen, so wie es für den Erzeuger am besten passt."

Agri Cooling lädt Interessenten auf seinen Stand (504) während der Interpom in Kortrijk ein.

Weitere Informationen:
Agri Cooling
De Regge 20
8253 PG Dronten
Peter: 06-57120218
Stijn: 0032-475258806
info@agricooling.nl 

Erscheinungsdatum: