Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eric Godard Durand, Agence Laparra:

Gute Nachfrage nach Eisbergsalat in Frankreich

Vor einem Monat hat der französische Großhändler Agence Laparra mit Sitz im MIN-Markt in Rungis, mit der Vermarktung von Eisbergsalat aus Spanien von seinem Partnerproduzenten Pozo begonnen. Der niederländische Ursprung wird im Mai übernehmen. „Die Saison sieht vielversprechend aus. Der Anbauprozess und das Klima waren gut, sodass wir über große Mengen verfügen“, erklärt Eric Godard Durand, Präsident der Agence Laparra.

Anstieg des Absatzes von Eisbergsalat
Die Nachfrage nach Eisbergsalat ist in den Schulferien zwar leicht zurückgegangen, aber generell immer noch hoch. Agence Laparra verzeichnet sogar einen Anstieg der Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dieses Wachstum erklärt sich durch die Vorteile, die die Produkte bieten. „Die Kunden sind aufgeschlossen, die Qualität des Produkts ist gut, und wir haben unseren Absatz wirklich gesteigert. In den letzten Jahren hat der Eisbergsalat, der besonders einfach zuzubereiten ist, eindeutig an Bedeutung gewonnen. Eisbergsalat ist sehr lange haltbar und einfach zu verzehren. Das sind alles sehr wichtige Kriterien für die Verbraucher heutzutage.“

„Werden die Verbraucher mit den steigenden Kosten mithalten können?“ 
Trotz der guten Gesamtentwicklung des Unternehmens seit Anfang des Jahres ist der Großhändler, wie die meisten Fachleute, besorgt über die aktuelle Situation. „Die Zahlen sind gut, wir machen gute Fortschritte und wir haben ein junges und dynamisches Team. Wir haben das Glück, dass wir arbeiten können und dabei Spaß haben“, schildert Eric Godard Durand. „Aber wir haben uns selten in einer so prekären Situation befunden. Ich mache mir vor allem Sorgen um unsere Erzeuger. Wenn wir keinen Weg finden, den Produkten einen Mehrwert zu verleihen, werden sie besonders leiden. Wenn die Verbraucher nicht bereit sind, mehr zu zahlen, werden wir den Erzeugern nicht helfen können. Dieser Kostenanstieg ist enorm. Und die Frage, die wir uns stellen müssen, lautet: Werden die Verbraucher mit den steigenden Kosten mithalten können?“

Weitere Informationen:
Eric Godard Durand
Agence Laparra
62A, Rue de Montpellier
Bat C2
94622 Rungis, Frankreich
Tel.: +33 1 46 86 40 30
Mob.: +33 6 09 22 20 84
eric.godard@laparra.fr  
www.laparra.fr        

 

Erscheinungsdatum: