Der Verkauf von Sweet Sensation-Birnen hat diese Woche begonnen. "Alle Einzelhändler, die Sweet Sensation im letzten Jahr in ihre Regale aufgenommen haben, sind auch in diesem Jahr wieder begeistert. Aufgrund der warmen Sommermonate haben die Birnen in dieser Saison wieder einen herrlich süßen Geschmack. Auch die Größe ist sehr gut", sagt Ton van Wiggen, Verkaufsleiter Sweet Sensation bei The Greenery.
Die Qualitätsprüfer von The Greenery sorgen dafür, dass die Qualität während der gesamten Saison genau überwacht wird. So können sich die Verbraucher immer auf hervorragenden Geschmack und Topqualität verlassen. Die allerbesten Birnen werden mit dem Label Sweet Sensation ausgezeichnet. Andere Birnen werden als Sweet Dored verkauft.
Wachsende Nachfrage im Ausland
"Seit ihrer Markteinführung wurde die Birne vor allem in Deutschland verkauft. Glücklicherweise sind sowohl Sweet Sensation als auch Sweet Dored in anderen Ländern auf dem Vormarsch. So steigt beispielsweise der Absatz von Sweet Sensation in Ländern wie Frankreich und Italien und Sweet Dored ist unter anderem bei osteuropäischen Verbrauchern gefragt. Wir sind froh, dass wir in dieser Saison mehr Kilos haben als in der letzten Saison. Dadurch können wir unseren Kundenstamm weiter ausbauen und gleichzeitig die wachsende Nachfrage von bestehenden Kunden bedienen", sagt Ton.
Restyling: Taste the Moment
"Dieses Jahr kommt die Sweet Sensation in einem neuen Look daher. Schließlich zeigen Verbraucherumfragen, dass die Birne eher eine Genussfrucht ist als ein Alltagsobst. Wir konzentrieren uns daher mehr auf den Geschmack und kreieren einen frischen Look, der zu einem jüngeren Verbraucher passt. Sweet Sensation ist auch eine internationale Marke, so dass die Präsentation auf Englisch erfolgte: Taste the Moment. Die Neugestaltung wurde sowohl in der Sweet Sensation 4er-Packung als auch im Karton (lose) umgesetzt."
Für weitere Informationen:
The Greenery
Ton van Wiggen
+31 (0)180 656 945
+31 (0)654 378 700
[email protected]
https://sweet-sensation.eu/nl