Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Ingwerproduktionssaison in Shandong beginnt bald, die Exportpreise werden voraussichtlich um mehr als 30 Prozent steigen

Die diesjährige Ingwerernte in Südchina hat im Juni begonnen. Rückblickend auf die gesamte Produktionssaison ist nicht nur die Produktion aufgrund der extremen Witterungsbedingungen um 20-30 Prozent zurückgegangen, sondern auch die Qualität ist insgesamt nicht optimal, und der Exportpreis ist niedrig.

Mit dem Beginn des Oktobers beginnt für den Ingwer aus Shandong die Erntezeit. Aufgrund der großen Produktion von Shandong-Ingwer, der in Bezug auf Geschmack und Größe besser für den Export geeignet ist, bedeutet die neue Ingwerproduktionssaison in Shandong, dass der Ingwerexportmarkt in gewissem Maße schwanken wird.

"Zwischen Juli und August kam es in den Ingweranbaugebieten von Shandong zu häufigen Regenfällen, die das Wachstum des Ingwers stark beeinträchtigten, und einige Ingwerpflanzen wurden vom Regen überschwemmt. Branchenkenner gehen davon aus, dass der Produktionsrückgang 30 Prozent oder sogar noch mehr betragen wird, aber das wird sich erst zeigen, wenn der Ingwer Anfang Oktober auf den Markt kommt", sagte Jason, Verkaufsleiter bei Anqiu Tailai Foods Co. Ltd.

Zu den Exporterwartungen sagte Jason: "Letztes Jahr lag der Exportpreis für Ingwer bei etwa 1.500 US-Dollar pro Tonne. In diesem Jahr wird der Exportpreis aufgrund des Produktionsrückgangs voraussichtlich mindestens 2.000 US-Dollar pro Tonne erreichen, was einem Anstieg von mehr als 30 Prozent entspricht." In den letzten Monaten wurde der RMB relativ stark abgewertet, was sich zwar positiv auf den Exporthandel auswirkt, aber den Exportmarkt für Ingwer nur sehr begrenzt ankurbelt. "Erstens ist das Exportvolumen aufgrund der derzeitigen Nebensaison nicht sehr groß. Zweitens ist die Qualität des Ingwers insgesamt nicht zufriedenstellend, und viele Verarbeitungsbetriebe haben den Verkauf eingestellt."

Tailai Foods verfügt über eine große Ingweranbaubasis in Anqiu, Shandong. Der geerntete frische Ingwer wird in eigenen Verpackungsanlagen und Lagerhäusern getrocknet und gelagert und hauptsächlich nach Großbritannien, in die Vereinigten Staaten und nach Kanada exportiert.

Weitere Informationen:
Jason - Sales Manager
Anqiu Tailai Foods Co.,Ltd
http://www.tailaifoods.com 
Jason@tailaifoods.com 

Erscheinungsdatum: