Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mike Glas, Glas Groenten:

"Grünkohlabsatz schwankt von Tag zu Tag, Rosenkohlmarkt sehr stabil"

Viele Menschen fangen an zu strahlen, wenn die Sonne scheint. Bei Glas Groenten in Broek op Langedijk in den Niederlanden wird man im Allgemeinen fröhlicher, wenn es kälter wird. "Für uns sind das die Monate, in denen es passieren muss. Hoffentlich sinkt die Temperatur noch ein wenig", sagt Mike Glas.

Das Aushängeschild des Unternehmens ist der Grünkohl, für den es den Anbau, die Ernte, die Verarbeitung und die Verpackung auf dem eigenen Hof organisiert, bevor der Grünkohl seinen Weg zu den Exporteuren und Supermarktkunden findet. "Der Markt für Grünkohl variiert von Tag zu Tag, auch abhängig vom Wetter. Jetzt scheint die Sonne wieder und wir sehen, dass die Nachfrage sofort zurückgeht."


Mike Glas

"Die Nachfrage nach Rosenkohl ist in dieser Saison gut. Normalerweise sinken die Preise während der Saison ein wenig, aber jetzt bleiben sie ziemlich stabil. Ich habe gehört, dass es recht gute Exporte in Länder wie Belgien und Polen gibt", sagt Mike. "Wir selbst können uns nicht über die Erträge beklagen, die in Nord- und Südholland, wo unser Gemüse angebaut wird, sehr gut sind. Auch die Qualität des Gemüses ist in Ordnung."

"Wir stellen fest, dass die Supermärkte derzeit um jeden Cent kämpfen. Sie merken, dass die Menschen weniger ausgeben können und bieten Gemüse so billig wie möglich an. Das sorgt für eine gewisse Spannung auf dem Markt, denn nach all den Kostensteigerungen beim Anbau ist eigentlich ein höherer Preis erforderlich. Aber wir beklagen uns nicht und die Umsätze sind ähnlich wie im letzten Jahr."

Für weitere Informationen:
Mike Glas
Glas Groenten
Dulleweg 36
1721 PM Broek op Langedijk - Niederlande
+31 (0)226 313 981
info@glas-groenten.nl  
www.glas-groenten.nl 

Erscheinungsdatum: