Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
MERULIN und Raiffeisen Gartenbau werden zur LIMERA Gartenbauservice GmbH & Co. KG

Allianz im Erwerbs-Gartenbau geht zum Jahreswechsel an den Start

Der Zusammenschluss des MERULIN Gartenbauservice und der RWZ-Tochter Raiffeisen Gartenbau ist inzwischen notariell beurkundet und wird operativ gemeinsam ab dem 01.01.2023 als LIMERA Gartenbauservice GmbH & Co. KG mit Sitz in Geldern-Walbeck an den Start gehen. Bis dahin sollen die wesentlichen Vorbereitungsaufgaben für den Zusammenschluss abgeschlossen sein.

RWZ-Vorstandsvorsitzender Christoph Kempkes ist sich mit seinen Mitgesellschaftern einig: „Mit diesem Schritt werden wir unsere Kräfte bündeln. Das ist notwendig – insbesondere auch in Anbetracht von Bezugsmärkten, die knapper, komplizierter und teurer werden. Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen, unsere Kunden nachhaltig, verlässlich und preiswürdig mit den für ihren Betrieb notwendigen Mitteln zu versorgen.“

Ähnlich beurteilt dies Dr. Helmut Linssen, Staatsminister a. D. und mit seiner Familie Mehrheitsgesellschafter der MERULIN: „Unser Ziel ist, das neu formierte Gemeinschaftsunternehmen optimal für die kommenden Herausforderungen zu rüsten. Der Parallelschwung mit der RWZ und mit Mertens gibt uns auch die Kraft, weiter zu wachsen – zum Wohle unserer Kunden.“

Auch der Dritte im Bunde, die niederländische Mertens Holding B.V. und Mitgesellschafter der MERULIN, sieht nur Vorteile. Der Geschäftsführer Mart Verheijen betont: „Die größere Anzahl an personellen Ressourcen, insbesondere auch an Fachpersonal, verleiht unserem Gemeinschaftsunternehmen die Möglichkeit, sich intensiver zu spezialisieren und so den wachsenden individuellen Anforderungen der Kunden besser gerecht zu werden.“

Die Geschäftsführung der LIMERA werden die bereits in ihren Ursprungsunternehmen bewährten Manager Tom Kollbach (MERULIN) und Georg Kurz (Raiffeisen Gartenbau) übernehmen. Durch den Zusammenschluss verfügt LIMERA über acht Standorte in Nordrhein-Westfalen und einen in Thüringen. Alle insgesamt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MERULIN und Raiffeisen Gartenbau werden übernommen und zu einem schlagkräftigen Team formiert.

Weitere Informationen:
www.merulin.de 

Erscheinungsdatum: