Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die größten Importeure von frischem Obst und Gemüse in die Türkei sind Russland, Rumänien und Deutschland

Ferhat Gürüz, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der mediterranen Exporteure von Frischobst und -gemüse, gab bekannt, dass die türkischen Frischobst- und -gemüseexporte im ersten Halbjahr 2022 einen Wert von 1,45 Milliarden Dollar erreicht haben.

Bei der Bewertung der Leistung des türkischen Frischobst- und Gemüsesektors in der ersten Jahreshälfte nach Produktgruppen und Ländern sagte Gürüz: "In diesem Zeitraum exportierten wir Tomaten im Wert von 247,9 Millionen Dollar mit einem Anstieg von 15 Prozent, Mandarinen im Wert von 168,7 Millionen Dollar (plus 19 Prozent) und Zitronen im Wert von 148,8 Millionen Dollar (plus 5 Prozent)."

Die größten Märkte für den Export von frischem Obst und Gemüse waren in der ersten Jahreshälfte Russland, Rumänien und Deutschland. Die Türkei exportierte 454,9 Millionen Dollar nach Russland, 126,8 Millionen Dollar nach Rumänien und 124,7 Millionen Dollar nach Deutschland. Israel, Kroatien und Nachitschewan gehörten zu den Ländern, in denen wir im genannten Zeitraum den stärksten Anstieg des Exportvolumens erzielten."

Quelle: turkishagrinews.com

Erscheinungsdatum: