Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Markt- und Preisbericht des Wiener Großmarktes KW 28:

'Österreichische Marillen in guter Qualität zu gleichbleibenden Preisen erhältlich'

Diese Wochen findet man österreichische Marillen in guter Qualität zu gleichbleibenden Preisen. Das Angebot an typischem Sommerobst wie Pfirsiche, Nektarinen und Kirschen ist nach wie vor sehr groß und
diese werden zu gleichbleibenden Preisen verkauft. Auch Weichseln aus Ungarn sind nach wie vor zu einem stabilen Preis vorhanden. Beerenobst ist ausreichend am Markt, wobei Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren nun auch aus Österreich bezogen werden und zu moderaten Preisen auch überall im Einzelhandel zu finden sind. Dies geht aus dem neuesten Markt- und Preisbericht des Wiener Großmarktes hervor. 

Es besteht auch ein großes Angebot an Paradeisern, wobei man sowohl inländische als auch ausländische Sorten erwerben kann. Das Angebot an Eierschwammerln ist wohl aufgrund der Trockenheit geringer als in der Vorwoche, der Preis ist unverändert. Steinpilze sind im Detailhandel kaum zu finden, auf Märkten werden vereinzelt welche angeboten.

Quelle: www.wien.gv.at

Erscheinungsdatum: