Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Horticulture-LED von ams OSRAM:

"Neue Lösung kombiniert marktführende Effizienz, Langlebigkeit und Wertigkeit"

ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, stellt die OSLON® Optimal LED-Familie vor, die auf dem neuesten ams OSRAM 1mm² Chip für Horticulture-Anwendungen basiert. Die Produktfamilie kombiniert eine hohe Effizienz mit zuverlässiger Leistung und hoher Wertigkeit. Die neuen OSLON® Optimal LEDs sind zum Start in den Farben Hyper Red (660 nm) und Far Red (730 nm) erhältlich. Die Versionen Deep Blue und Horti White werden voraussichtlich im dritten Quartal 2022 verfügbar sein. Die Mischung aus Farben und Weiß bietet den Leuchtenherstellern die Flexibilität, die spektralen Anforderungen aller HorticultureAnwendungen zu erfüllen.

Mit einer Grundfläche von 3,0 mm x 3,0 mm eignen sich die OSLON® Optimal LEDs besonders gut für Horticulture-Beleuchtung im Vertical Farming und für Gewächshäuser mit hoher Beleuchtungsdichte, bei welchen häufig eine enge Gruppierung der LEDs erforderlich ist. Bei
diesen Anwendungen besteht die Hauptanforderung darin, ein Gleichgewicht zwischen Effizienz (photosynthetischer Photonenfluss pro Watt, oder PPF/W) und niedrigen Lichtkosten (PPF/$) zu finden.
Die OSLON® Optimal LEDs bieten ein optimales Verhältnis zwischen Leistung und Kosten, Robustheit, hoher Zuverlässigkeit und ausgezeichneter Lebensdauer.



Die neuen Produkte basieren auf derselben fortschrittlichen InGaAlP-Dünnfilm-Chiptechnologie wie die OSLON® Square-Familie. Diese ist mit einer Chipgröße von 1,4 mm x 1,4 mm führend auf dem Markt für leistungsstarke Horticulture-LEDs.Mit dieser Technologie können die OSLON® Optimal-LEDs hohe Betriebsströme und hohe Betriebstemperaturen bewältigen und weisen gleichzeitig eine hervorragende Lebensdauer bei minimalem Abfall des Photonenflusses auf. Das 3030 High Power-Keramikgehäuse ist äußerst korrosionsbeständig, selbst beim Betrieb in anspruchsvollen Horticulture-Umgebungen.

Marktführendes Verhältnis von Leistung und Preis
Darüber hinaus verfügen die OSLON® Optimal LEDs über eine neue, größere sphärische Linse, die einen weiten Abstrahlwinkel von 120° erzeugt. Damit ist eine gleichmäßige Lichtverteilung über die Pflanzen ohne Hot Spots direkt unter den Leuchten möglich. „Die neue OSLON® Optimal-Produktfamilie basiert auf unserer neuesten ams OSRAMChiptechnologie und erreicht ein marktführendes Verhältnis von Leistung und Preis bei LEDs mit einer Chipgröße von 1mm². Sie bieten einen höheren PPF/$ und PPF/W als die OSLON® SSL
Horticulture-LEDs und sind Lötpad-kompatibel mit den OSLON® SSL und den OSLON® Square LEDs. Leuchtenhersteller und Pflanzenzüchter profitieren bei den neuen LEDs von der gleichen
page 2 / 4 Robustheit, Zuverlässigkeit und langen Lebensdauer, die sie von ams OSRAM LEDs gewohnt sind", so Renil P. Singh, Portfolio-Management-Direktor Horticulture bei ams OSRAM.



Effiziente spektrale Abdeckung
Die OSLON® Optimal LEDs bieten hervorragende Leistungsmerkmale für HorticultureBeleuchtungsanwendungen. Die Hyper Red, Deep Blue (450 nm) und Far Red LED haben eine enge Toleranz der Spitzenwellenlänge. Die Horti White LED bietet im Vergleich zu weißen Standard-LEDs für Beleuchtungsanwendungen eine reduzierte Leistung im roten Spektrum. Dadurch können Pflanzenzüchter direktere rote Emitter wie die Hyper Red OSLON® Optimal LED verwenden, um die für das Biomassewachstum erforderlichen roten Wellenlängen zu erzeugen. Dies verringert die Abhängigkeit von weniger effizienten weißen LEDs mit Phosphorkonvertierung, um den roten Teil des Spektrums abzudecken. Dadurch können Gartenbauer eine höhere
Gesamteffizienz in PPF/W erreichen.

Weitere Informationen:
www.osram.com

Erscheinungsdatum: