"Wir waren die ersten in der Branche, die mit umweltfreundlichen Verpackungen begonnen haben. Dazu haben wir Maschinen entwickelt, die Verpackungen ohne einen Metallclip aus einem einzigen Material herstellen, die vollständig recycelbar sind. Dadurch wird weniger Kunststoff verwendet. Im Jahr 2010 haben wir Lion patentiert, unsere Siebmaschine, die Verpackungen zu 100% aus biologischem Material oder Kunststoff herstellt, aber mit 50% weniger Material als die Verpackungen unseres Hauptwettbewerbers", sagt Fabrizio Fiumana, Geschäftsführer des italienischen Unternehmens REV.
Im Jahr 2012 waren Tiger und dann Puma an der Reihe, zwei Heißsiegel-Netzverpackungsmaschinen, die aus der Notwendigkeit heraus entstanden sind, den Metallclip von Verpackungen zu entfernen. "Beide Maschinen produzieren Einfach- und damit 100% recycelbare Verpackungen, die sowohl kompostierbare Materialien als auch recycelbare Kunststoffe kombinieren und dabei 50% weniger Material verbrauchen. Wir sollten nicht vergessen, dass weniger Kunststoff nicht nur die Umwelt schont, sondern auch die Kosten für die Verpacker senkt."
"Selbst unsere Maschinen mit Metallclip-Verschluss, Vega und Spider, sind umweltfreundlich, da sie ebenfalls organische Materialien aus natürlichen und kompostierbaren Fasern anstelle von wiederverwertbaren Kunststoffen verwenden."
Jedes neue Projekt ist das Ergebnis davon, auf die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden gehört wird, und REV zielt darauf ab, diese Erwartungen mit den nachhaltigsten und innovativsten Lösungen auf dem Markt zu erfüllen. Das gilt auch für Elephant, eine Maschine zum Verschließen von Kartonschalen mit Klappen, die REV kürzlich auf den Markt gebracht hat. Dank ihrer hohen Leistung und Vielseitigkeit war sie ein großer Erfolg.
"Für uns geht es nicht nur um Nachhaltigkeit, sondern auch um Innovation. Der Sektor der Obst- und Gemüseverpackungen ist ständig in Bewegung und es gibt immer neue Erwartungen, da die Einzelhändler ständig nach neuen, nachhaltigeren und attraktiveren Verpackungen suchen. Diese Bedürfnisse unterscheiden sich von denen der Verpacker. REV entwickelt seine Maschinen mit dem Ziel, diese Lücken zu schließen, indem wir modernste Lösungen anbieten", so Fiumana.
"Hier kommen die automatischen Verschließmaschinen Eagle und Condor ins Spiel. Sie sind ideal für runde und gebündelte Produkte und die Geschwindigkeit kann im Vergleich zu den bisher verwendeten manuellen Lösungen um 350% gesteigert werden. Ein weiteres Beispiel ist die Hollywood-Folienmaschine, mit der mehrere Schachteln gleichzeitig verarbeitet werden können, wodurch sich die Produktion verdoppelt. Und schließlich unsere Wiegemaschinen, die eine sehr hohe Effizienz (+20% im Vergleich zu früheren Versionen) und eine größere Sensibilität bei der Handhabung des Produkts garantieren."
"REV ist eines der wenigen Unternehmen in der Branche, das eine umfassende Verpackungslösung anbieten kann. Wir sind in der Lage, alle Verpackungsanforderungen zu erfüllen, einschließlich der Abwicklung von Ad-hoc-Projekten. Wir bieten die umweltfreundlichsten und innovativsten Lösungen auf dem Markt", so Fiumana abschließend.
REV wird auf der internationalen Fachmesse Sival vom 15. bis 17. März 2022 im Angers Expo Congrès Parc des Expositions, Halle B-A-108, vertreten sein.
Projektträger: Soulis (Griechenland), Xact (Vereinigtes Königreich), Zeus Petruzalek (Österreich, Tschechische Republik, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Ukraine).
Für weitere Informationen:
REV Packaging Solutions srl
Via F. Parri, 745 - 47522 Cesena (FC) Italy
+39 0547 384435
[email protected]
www.revsrl.com