Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Normale Marrokanische Zitrusexport-Saison

Leichte Lieferverzögerungen aufgrund globaler Herausforderungen

Die marokkanische Zitrusfrüchteproduktion für das Wirtschaftsjahr (WJ) 2021/22 ist aufgrund günstiger Wetterbedingungen gestiegen. Die Erzeuger berichten von einer guten Qualität, mit Ausnahme der Region Souss-Massa, in der die Fruchtgröße und -farbe aufgrund hoher Temperaturen und geringer Niederschläge abgenommen hat. Die Prognosen gehen davon aus, dass die marokkanische Zitrusfrüchteproduktion im WJ 2021/22 schätzungsweise 2,55 Millionen Tonnen erreichen wird, was einem Anstieg von 12% gegenüber dem WJ 2020/21 entspricht.

Die Mandarinen-/Mandarinenproduktion dürfte gegenüber dem Vorjahr um 13% auf 1,36 MMT steigen, während die Orangenproduktion um 11% auf 1,15 MMT und die Zitronen-/Limettenproduktion auf 45.000 MT ansteigen dürfte.

Die marokkanische Zitrusexportsaison sieht normal aus, mit nur einer leichten Verzögerung bei den Lieferungen aufgrund globaler Lieferketten/logistischer Herausforderungen. Russland und die Europäische Union bleiben die wichtigsten Exportmärkte Marokkos. Die marokkanischen Mandarinen-/Mandarinenexporte im WJ 2021/22 werden auf etwa 500.000 MT geschätzt, während die Orangenexporte etwa 120.000 MT und die Zitronen-/Limonenexporte 10.000 MT erreichen dürften.

Die marokkanische Mandarinen-/Mandarinenproduktion für das WJ 2021/22 wird voraussichtlich 1,36 Mio. t betragen, was einem Anstieg von 13% gegenüber dem WJ 2020/21 entspricht aufgrund des günstigen Timings von Regenfällen und Temperaturen. Zu beachten ist, dass sich die Wasserknappheit in der südlichen Region (Souss-Massa) auf die Größe und Farbe der Früchte ausgewirkt hat.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Bericht zu lesen.

Quelle: apps.fas.usda.gov

Erscheinungsdatum: