Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rückblick auf die erste Shanghai International Fruit Expo

Die erste Shanghai International Fruit Expo endete am 17. November. Das Thema dieser Expo war 'globales Obst, chinesischer Markt'. Ziel dieser Expo war es, erstklassige Früchte aus der ganzen Welt zusammen auf einer spezialisierten Obstmesse für den asiatisch-pazifischen Raum zu präsentieren. In diesem Zusammenhang sollten auch Entwicklungen und Innovationen im Obstsektor gefördert werden. Obwohl die Besucherzahlen nicht das Niveau aus Zeiten vor der Pandemie erreichten, war der Anteil der Branchenspezialisten sehr hoch. 

Die Messe wurde zweimal wegen der Pandemie zweimal verschoben, aber das dritte Mal war zauberhaft. "Trotz strenger Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona konnten wir wie geplant Obstspezialisten aus aller Welt empfangen", so Huang, Mitglied des Organisationskomitees. "Nicht-Fachleute mussten ein negatives Testergebnis vorweisen, der nicht mehr als 48 Stunden alt sein durfte. Fast alle der insgesamt mehr als 8.000 Besucher sind in der Obstbranche beschäftigt. Auch ausländische Mitarbeiter von Obstproduzenten, die noch in China anwesend waren, besuchten die Messe."

Das Organisationskomitee sah die Expo als Gelegenheit für einheimische Obsthändler, ihre Produkte zu präsentieren und strategische Partner im Import- und Exportsektor zu finden. Darüber hinaus waren auch Stände der chilenischen Fruit Export Association (ASOEX), der SHAFFE (Southern Hemisphere Fresh Fruit Export Association), der australischen Regierung von New South Wales und der neuseeländischen Handelskammer auf der Messe vertreten. Sie brachten ihre besten Früchte und Produkte mit, um sie während der Expo zu präsentieren. Huang zufolge hat China mehr als genug Obstmessen in China, aber was fehlt, ist eine spezialisierte Obstausstellung. "Diese erste Shanghai International Fruit Expo war ein großer Erfolg und hat diese Marktlücke geschlossen. Die Teilnehmer der dreitägigen Expo äußerten sofort den Wunsch, die Messe im nächsten Jahr zu wiederholen. Auch viele Unternehmen, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, haben ihren Wunsch geäußert, nächstes Jahr teilzunehmen."

Hier können Sie sich die Fotos der Expo ansehen.

Erscheinungsdatum: