Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Weniger Angebot bei der Auktion von ZON

Bis einschließlich Woche 39 wurde bei ZON in Venlo in diesem Jahr insgesamt 17% weniger als im gleichen Zeitraum 2020 verkauft. Das berichtet die Genossenschaft im ZON-Magazin. Im gleichen Zeitraum lag der Gesamtdurchschnittspreis verglichen mit dem Vorjahr jetzt um 13% höher.  Dieses Jahr wurden bis einschließlich KW 39 insgesamt 37% des gesamten ZON-Angebots versteigert.

In diesem Sommer variierten die Verkaufsergebnisse bei der Auktion  je nach Produkt stark und waren auch sehr vom verfügbaren Angebot am Markt abhängig. So waren die Preise für verschiedene Tomatensorten, Eisbergsalat und Salat hoch, während die Preise für Paprika, verschiedene Kohlsorten, Fenchel, Lauch und Minigurken enttäuschend gering waren.

Die Vorbereitungen für die Installation des neuen KOSMOS-Auktionssystems laufen auf Hochtouren und liegen im Zeitplan. Die Umsetzung ist für Anfang Februar 2022 geplant. Ab KW 43 begann ZON phasenweise mit der Lieferung von Produkten aus Spanien.

Quelle: Royal ZON 

 

Erscheinungsdatum: