Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Temperaturgeführte Transporte ab Genf und Zürich

United Airlines fliegt wieder nonstop von Genf nach New York

Gute Nachrichten für Spediteure in der Westschweiz: Seit November fliegt United Airlines wieder nonstop zwischen Genf und New York/Newark. Nach der pandemiebedingten Unterbrechung bedient United die Strecke jetzt viermal pro Woche. Der Flug UA 957 startet um 9:15 Uhr vom Aéroport International de Genève und erreicht den Newark Liberty International Airport um 13:20 Uhr Ortszeit. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767-300ER.

Dazu sagte Maurice Fuchs, Commercial Director bei United: „Wir wissen, dass viele unserer Luftfrachtpartner darauf gewartet haben, dass wir wieder ab Genf nonstop nach New York fliegen. Bereits in den vergangenen Monaten hatten wir ein enorm starkes Luftfrachtaufkommen aus der Schweiz, weshalb wir uns sehr freuen, dass wir nun weitere Kapazitäten offerieren können.“

Allein seit Ausbruch der Pandemie hat United aus der Schweiz rund 12.000 Tonnen Luftfracht über den Atlantik befördert, auch weil die Fluggesellschaft in diesem Zuge die erste war, die reine Cargo-Flüge zwischen der Schweiz und der Ostküste der USA angeboten hatte. Dabei exportierten Schweizer Firmen insbesondere pharmazeutische Güter, aber auch Präzisionsgeräte, Lebensmittel wie Schokolade sowie Luxusgüter, etwa Uhren und Mode. Ihnen bietet United auch temperaturgeführte Transporte ab Genf und Zürich, so dass für sensible Sendungen eine durchgängige Kühlkette in die USA gewährleistet ist.

Die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Genf und New York bildet den Auftakt für eine weitere Expansion auf insgesamt sechs Routen im Sommer 2022 zwischen der Schweiz und den USA. Aktuell fliegt United auch auf den Strecken von Zürich nach New York/Newark und Washington/Dulles. Noch bis Jahresende wird die amerikanische Fluglinie zudem die Verbindung zwischen Genf und der US-Hauptstadt Washington, DC wieder bedienen. Ganz neu folgen ab 24. April 2022 die täglichen Flüge von Zürich nach Chicago. Außerdem ist ab Mai 2022 wieder die saisonale Verbindung zwischen Zürich und San Francisco vorgesehen.

Erscheinungsdatum: