Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Quico Peiró, Betriebsdirektor von Cañamás Hermanos:

"Diese Zitruskampagne wird mit geringeren Mengen und höheren Größenklassen ausgewogener sein"

Vor wenigen Wochen startete die spanische Zitrusernte 2021/2022 mit den ersten Clementinen. "Wir behalten unser Lager in Betxí (Castellón) im Auge, das sich auf die Verpackung von Zitrusfrüchten mit Blättern spezialisiert hat. Das Lager ist die zentrale Schnittstelle zwischen den einzelnen Märkten aufgrund der Nähe zwischen dem Feld und dem Ort der Zubereitung zur Gewährleistung von Frische und hoher Produktqualität", sagte der Betriebsleiter Quico Peiro von Cañamás Hermanos.

"Diese Kampagne wird ausgewogener sein als die vorherigen. Verglichen mit der letzten Saison erwarten wir geringere Mengen, aber größere Früchte. So kann auch die Nahrungsmittelverschwendung vermieden werden", fügte er hinzu. "Außerdem rechnen wir im Vergleich zu den letzten beiden Kampagnen mit einer stabileren Nachfrage und dass wir die Bestellungen unserer Kunden erfüllen können", sagte er.

Laut Peiro wird diese Kampagne zwar von der Präsenz Ägyptens als führendem Anbieter auf dem europäischen Markt geprägt, doch der spanische Zitrusanbau basiert auf hohen Qualitätsstandards mit den allen notwendigen Spezifikationen, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Dazu gehören: Lebensmittelsicherheit, Nähe sowie Nachhaltigkeit und sowohl ökologische als auch wirtschaftlich-soziale Anforderungen. "Landwirtschaftliche Praktiken in unserem Sektor unterliegen auf allen Ebenen einer strengen Kontrolle. Das schließt Anbaumethoden und die Verwendung von Pflanzenschutzmitteln, die Erntemethoden, Verpackung und Vermarktung mit ein und sollte den 'Sustainable Development Goals' (SDGs) samt den produktiven, wirtschaftlichen und sozialen Anforderungen der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung entsprechen."

"Auf dem Feld ermöglicht uns die BioDiversity Grow-Zertifizierung den umweltschonenderen Anbau von Zitrusfrüchten unter Beibehaltung ihrer Geschmacksqualität, wobei wir auch effiziente Wasserressourcenmanagementsysteme anwenden, um die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Umwelt zu reduzieren. Darüber hinaus verkürzt in vielen Fällen die Nähe zwischen den Pflanzenkulturen und den Produktionszentren die Prozesse und erhält die optimale Qualität der Zitrusfrüchte. Auch in den Verpackungszentren setzen wir auf Energieeffizienz durch eigene Energieerzeugung dank Kraft-Wärme-Kopplung und Photovoltaik-Modulen. Außerdem stellen wir auf kompostierbare Verpackungen und mehr recycelbaren Verpackungen gemäß den Nachhaltigkeitsrichtlinien des Unternehmens um", sagte er.

"Mit dieser Kampagne werden wir erneut beweisen, dass die nationale Zitrusproduktion im Ausland vermarktet wird. Vor allem auf dem europäischen Markt, der weltweit als einer der anspruchsvollsten Märkte in Bezug auf Geschmacksqualität, Lebensmittelsicherheit und nachhaltige Praktiken gilt. Diese Anforderungen prägen seit Jahren die Differenzierung und Positionierung des spanischen Zitrussektors", so Quico Peiro abschließend.

Für mehr Informationen:
Maria Canet
Departamento Comercial
Cañamás Hermanos, S.A.
Camí Aigua Blanca, SN ·
46780 Oliva. Valencia. España
T: +34 962 852 000
maria.canet@satcv.com 
www.canamas.com  

Erscheinungsdatum: