Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Optische Rosenkohlsortiermaschine gewinnt innerhalb von zwei Jahren in der Niederlande einen Marktanteil von 50%

Die Sortiermaschinen von TechNature verarbeiten eine wachsende Menge Rosenkohl. Das junge niederländische Unternehmen hat mit diesen Maschinen innerhalb von zwei Jahren den Sprung in die Nachbarländer geschafft. Rosenkohlanbauer verwenden die Sproutcam in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich, Polen und Schottland. Das geht aus einem Bericht der niederländischen Zeitung AD hervor.

Die SproutCam verfügt über Kameras, die jeden Rosenkohl 16 Mal fotografieren. So erhält man einen vollständigen Überblick über das Gemüse. Die Maschine kann 120 Rosenkohlköpfe/Sekunde sortieren. Wenn die SproutCam einen schlechten Rosenkohl entdeckt, setzt sie einen Luftimpuls ein, um ihn loszuwerden. Die Idee für das Gerät stammt von Erzeugern. TechNature hat sie entwickelt und vermarktet. "Vor zwei Jahren hatten wir noch keine Maschinen für diese Pflanzenkeime. Wir haben bereits 28 davon verkauft. Damit haben wir in den Niederlanden einen Marktanteil von etwa 50% erreicht", sagt Wouter Bac, der Direktor des Unternehmens.

Quelle: AD

Für mehr Informationen:
TechNature B.V.
Moerkapelse Zijde 36
2751 DL Moerkapelle
wouter.bac@technature.nl 
www.technature.nl  

Erscheinungsdatum: